Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: bibelzitate
28 Artikel, Seite 1/3:


teaserbild
  Berlin
21.11.2020   Das Landgericht Berlin erklärte die Hausdurchsuchung im koreanischen Imbiss "Ixthys" wegen homofeindlicher Bibelverse für rechtswidrig. Auch die Staatsanwaltschaft ruderte zurück.
teaserbild
16.09.2020   Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Volksverhetzung gegen die Besitzerin des Restaurants "Ixthys" im Regenbogenkiez. Im Schaufenster des Lokals wird Homosexualität als "Greuel" bezeichnet.
teaserbild
02.07.2020   An einem beliebten koreanischen Imbiss im Berliner Regenbogenkiez sorgt ein Schaufenster-Aushang mit einem homophoben Bibelzitat für Kritik. Die Betreiberin hält Schwule und Lesben für Sünder.
teaserbild
12.04.2020   Bibelzitate werden häufig genutzt, um Lesben, Schwule und trans Menschen zu diskriminieren. Dabei projizieren heutige Leser*innen allerdings häufig eigene Vorstellungen in die biblischen Texte.
teaserbild
25.03.2020   Einer der mächtigsten Kleriker der Welt hat die Schuldigen für die Corona-Krise ausgemacht: Neben Umweltaktivisten machten demnach besonders Lesben und Schwule den christlichen Gott zornig.
08.07.2019   Die polnischen Bischöfe beschuldigen das schwedische Möbelhaus der "LGBT-Indoktrination", weil der Konzern einen katholischen Mitarbeiter feuerte, der Homosexuellen mit dem Tod gedroht hatte.
18.08.2018   Vor 50 Jahren wurde der Pasolini-Filmklassiker "Teorema" uraufgeführt – ein früher Angriff auf Heteronormativität und Doppelmoral.
09.04.2018   Der australische Rugby-Star erhielt nach seiner Behauptung, dass Schwule und Lesben in die Hölle kommen, viel Kritik. Mit einem Bibelzitat geht er nun wieder in die Offensive.
04.04.2018   Der beste australische Rugby-Union-Spieler sorgt mit einem homophoben Ausbruch für Empörung.
27.04.2017   Die Pfarrer in der Region Vlotho kritisieren Homo-Hasser in den eigenen Reihen, die mit aus dem Zusammenhang gerissenen Bibelzitaten ihre homophobe Sicht rechtfertigten.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-