Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: bielefeld
152 Artikel, Seite 1/16:


teaserbild
18.03.2021   Eine neue Studie untersuchte die Akzeptanz von queeren Menschen am Arbeitsplatz. Zwei Drittel sehen demnach keine Schwierigkeiten beim Coming-out von Lesben und Schwulen – bei trans Mitarbeiter*innen sind es nur die Hälfte.
teaserbild
10.02.2021   Diskriminierungserfahrungen haben "tiefgehende" gesundheitliche Auswirkungen, so Forschende des DIW. Das Problem könnte mit LGBTI-freundlicheren Gesetzen und "Safe Spaces" gelöst werden.
teaserbild
22.01.2021   Schon am ersten Tag im Tiny House macht Sam Dylan einen Seelenstriptease. Er spricht von Sex mit einer Frau und davon, dass er als Teenager von einem doppelt so alten Freund geoutet worden sei. Außerdem geht es um Sex mit Frauen.
teaserbild
30.12.2020   Die Deutsche Aidshilfe zertifiziert Arztpraxen und Kliniken, die LGBTI und Menschen mit HIV kompetent willkommen heißen. Im Interview erklärt Mitarbeiter Dominik Djialeu, welche Kriterien erfüllt werden müssen.
teaserbild
14.11.2020   Mit dem Antrag "Queere Menschen und ihre Infrastrukturen während der COVID-19-Pandemie besser schützen und unterstützen" mahnt die Linksfraktion im Bundestag queerpolitischen Einsatz der Regierung an. Wir dokumentieren die umfangreiche Initiative.
05.10.2020   Die queere FDP-Organisation will ihre Partei vor der Bundestagswahl in einem Jahr zum Vorreiter bei LGBTI-Rechten machen – insbesondere mit Blick auf Regenbogenfamilien.
02.09.2020   Nach einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung und der Uni Bielefeld werden 30 Prozent der homo- und bisexuellen und über 40 Prozent der trans Arbeitnehmer*innen am Arbeitsplatz diskriminiert.
21.08.2020   Die Gruppe junger Männer hatte den 28-Jährigen in einem Park beleidigt, angegriffen und mit Faustschlägen und Tritten unter anderem im Gesicht verletzt.
12.07.2020   Heute vor genau 40 Jahren – am 12. Juli 1980 – kam es in der Bonner Beethovenhalle bei einer homopolitischen Parteienbefragung zur Bundestagswahl zu einem handfesten Eklat.
09.07.2020   Bielefeld ist die neueste Großstadt, bei denen schwule und lesbische Ampelpärchen Fußgänger*innen den Weg weisen.

-w-