Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: bildungsplan
348 Artikel, Seite 1/35:


teaserbild
09.09.2020   In Berlin kam am Dienstag fast niemand zu der Kundgebung vor dem Roten Rathaus, in Erfurt versammelten sich erheblich mehr Gegendemonstrant*innen. Doch die Organisatorin vernetzt sich weiter, ihre Hetze wird viral verbreitet.
teaserbild
04.09.2020   Das homo- und transfeindliche Bündnis will in den nächsten Tagen Kundgebungen in Berlin und Erfurt abhalten – neben weiteren unangekündigten Stopps.
teaserbild
21.07.2020   Am Streit um die Erwähnung von LGBTI im Bildungsplan entzündete sich vor rund sieben Jahren ein Kulturkampf in Baden-Württemberg. Doch viel erreicht hat der umstrittene Plan offenbar nicht.
teaserbild
18.06.2020   Soll eine Sprache, die unterschiedliche Geschlechter fairer behandelt, an den Schulen eine größere Rolle spielen? Ja, denn Sprache schafft Realitäten, sagen die einen. Nein, denn das bringt die Gleichstellung nicht voran, sagen die anderen.
teaserbild
03.06.2020   Eine ausführliche Auswertung einer Befragung von Lehrkräften, Expert*innen und queeren Jugendlichen gibt wichtige Einblicke in einen bislang vernachlässigten Bereich.
15.12.2019   So schürt man Hass auf Minderheiten: Vom Aktionsplan "Für Akzeptanz & gleiche Rechte. Baden-Württemberg" gehe "eine echte Gefahr für die geistige Gesundheit von Kindern aus", sagte die AfD-Landtagsabgeordnete Christina Baum.
27.10.2019   Die AfD hetzte in dieser Woche gleich mehrfach direkt oder indirekt gegen LGBTI. Im Europaparlament stützte sie Homo-Hasser in Uganda und Polen.
19.10.2019   Das Bisexuelle Netzwerk (BiNe) hat Wahlprüfsteine zur Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober veröffentlicht. Mit der CDU ist der Verein besonders unzufrieden, die AfD wurde erst gar nicht gefragt.
15.09.2019   Im Wahlkampf setzt die Partei noch einmal auf Homo- und Transphobie – mit einem Schaufensterantrag gegen vermeintliche "Frühsexualisierung" und "Lobbygruppen" an Schulen.
01.02.2019   Das Thema der sexuellen Vielfalt ist im islamischen Religionsunterricht in Niedersachsen offenbar nicht erwünscht.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-