Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: blockade
279 Artikel, Seite 1/28:


teaserbild
  USA
08.10.2019   Am Dienstag führte das Höchstgericht Anhörungen zu der Frage aus drei vorliegenden Fällen durch, ob bestehendes Bundesrecht Menschen vor Entlassung aufgrund ihrer Homo- oder Transsexualität schützt. Die aktuelle Trump-Regierung meint Nein.
teaserbild
04.10.2019   Die russische Staatsmacht versucht erneut, LGBTI-Organisationen mudtot zu machen. Die Aktivisten wollen sich aber wehren.
teaserbild
  Polen
29.09.2019   Rund 200 gewaltbereite Nationalisten stellten sich mit Blockaden, Transparenten und homofeindlichen Sprechchören dem Pride entgegen, der von der Polizei entschlossen geschützt wurde. Zwei Journalisten wurden verletzt.
teaserbild
15.09.2019   Der dank Polizeischutz zunächst friedliche erste Pride in der Großstadt Charkiw wurde nach seinem Abschluss von Gewalttaten überschattet. Auch zum CSD in Belgrad gab es am Sonntag Gegenproteste.
teaserbild
10.08.2019   Zehntausende LGBTI und Unterstützer ließen sich trotz Gegendemonstranten und Bedrohungen im Vorfeld nicht vom ersten Pride in Plock abhalten. Nationalisten schrien "Das ist Polen, nicht Brüssel", blieben aber klar in der Minderzahl.
01.08.2019   Die Alpenrepublik hatte zwar bereits am 1. Januar die Ehe für Schwule und Lesben geöffnet, allerdings bestand das Ehe-Verbot für manche binationale Paare weiter. Damit ist ab sofort Schluss.
  Polen
28.07.2019   Nach den Ausschreitungen gegen den ersten CSD der Stadt zeigten zehntausende Menschen in rund 20 Städten Flagge. Ein homofeindlicher Angriff auf einen Journalisten sorgt für neues Entsetzen.
  Polen
25.07.2019   Das Politikmagazin "Gazeta Polska" muss die Beilage seiner aktuellen Ausgabe aus dem Handel zurückziehen. Viele Bürger und Unternehmen – sowie die Band Rammstein – hatten zuvor ein Zeichen gegen Hass auf LGBTI gesetzt.
  Polen
23.07.2019   Die brutalen Ausschreitungen gegen den ersten Pride in Bialystok führen bei Regierung und Kirche zu einer Verurteilung von Gewalt, aber keinem Umdenken. Die Opposition plant in der Stadt einen "Marsch gegen Gewalt".
21.07.2019   Der erste Pride in Bialystok traf auf vergleichsweise viele Gegendemonstranten und Gewalt. Die Polizei musste mehrfach Blockaden durch Nationalisten und Gläubige auflösen.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-