Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: blutspende
201 Artikel, Seite 1/21:


teaserbild
17.06.2022   In Deutschland werden die Blutspenden knapp, allerdings hält eine Mehrheit an liebgewonnenen Vorurteilen fest.
teaserbild
14.06.2022   In Deutschland werden die Blutspenden knapp – trotzdem wird schwules Blut noch immer wegen der sexuellen Orientierung der Spender abgelehnt. Der LSVD fordert eine Umkehr – und erhält Zustimmung aus der Ampel.
teaserbild
02.06.2022   ARD und ZDF wollten Kinder "sexualisieren und umerziehen", kritisieren mehrere Wissenschaftler*innen in dem Gastbeitrag. Der LSVD spricht von "transfeindlicher Hetze", eine queere Jobmesse lädt den Axel-Springer-Verlag aus.
teaserbild
20.05.2022   In der Alpenrepublik soll es bei der Blutspende künftig – anders als in Deutschland – keine Sonderbehandlung für Männer mehr geben, die Sex mit Männern haben. Bei trans Personen bleibt aber ein Fragezeichen.
teaserbild
13.05.2022   Auch das südöstliche EU-Land geht gegen "Konversionstherapien" vor.
12.05.2022   Bei der rechtlichen Situation queerer Menschen gibt es in Europa widersprüchliche Entwicklungen. In Deutschland zeigt die Tendenz aber nach oben. Es hängt nun an der Ampelregierung, ob es weiter bergauf geht.
  Reform
29.04.2022   Das flächenmäßig größte Land Nordamerikas beendet die spezielle Sex-Karenzzeit für schwule und bisexuelle Männer. Doch an den neuen Richtlinien gibt es weiter Kritik von queerer Seite.
25.04.2022   Aufatmen in der LGBTI-Community über den Sieg des Amtsinhabers über die Rechtsextremistin Marine Le Pen. Nun müssten der Wahlkapfrhetorik aber Taten folgen.
08.04.2022   Der Wahlkämpfer aus Paris reagiert ungehalten auf Angriffe des homophoben polnischen Ministerpräsidenten.
16.03.2022   Am Mittwoch tritt eine neue Regelung in Kraft, die einen Zugang zur Blutspende ohne Diskriminierung ermöglicht.