Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: blutspenden
Siehe auch Schlagwort: Blutspenden

95 Artikel, Seite 1/10:


teaserbild
25.06.2020   Zwei Landtage haben ein Ende der Diskriminierung Homo- und Transsexueller beim Blutspenden gefordert. Ermutigend ist, dass die CDU in beiden Ländern die Anträge unterstützt, ganz anders als die Parteifreunde im Bund.
teaserbild
14.06.2020   Das DRK warnt zum heutigen Tag der Blutspende vor einem Engpass bei Blutkonserven. Am Montag wird in Berlin gegen das widersinnige Blutspendeverbot für homo- und bisexuelle Männer demonstriert.
teaserbild
27.05.2020   Für CDU/CSU ist klar: Das Blutspendeverbot für praktisch alle Schwulen ist wissenschaftlich begründbar. Die anderen demokratischen Fraktionen haben so ihre Zweifel.
teaserbild
26.05.2020   Zu der aktuellen pauschalen Sex-Karenzzeit von zwölf Monaten für homo- und bisexuelle Männer gebe es "keine alternativen validen Methoden", meint der Bundesgesundheitsminister.
teaserbild
14.05.2020   Die grüne Opposition hält es für skandalös, dass der Bundestag drei Tage vor dem Internationalen Tag gegen Homo- und Transphobie das Verbot der Diskriminierung beim Blutspenden ablehnt. Andere Länder sind in dieser Frage schon weiter.
12.05.2020   An der Diskrimierung homo- und bisexueller Männer werde sich trotz Ankündigung der Regierung nichts ändern, warnen FDP und Grüne. Gesundheitsminister Jens Spahn betreibe "reine Schaufensterpolitik".
11.05.2020   Während schwule und bisexuelle Männer in Deutschland praktisch weiterhin vom Blutspenden ausgeschlossen sind, stoppte das Höchstgericht in Brasilien ein entsprechendes Verbot, weil es diskriminierend sei.
08.05.2020   Ausgerechnet das nicht gerade LGBTI-freundliche Ungarn behandelt ab sofort schwule Männer beim Blutspenden gleich, während Deutschland weiter auf Restriktionen aufgrund der sexuellen Orientierung beharrt.
04.05.2020   Zwar will die Bundesregierung die Regelungen zu Blutspenden ändern – offen rütteln am diskriminierenden Pauschalverbot für Schwule will Schwarz-Rot aber nicht.
20.04.2020   Vor zwei Wochen betonte das Gesundheitsministerium noch, dass man am Verbot der meisten Schwulen beim Blutspenden festhalte. Doch nun gab es offenbar ein Umdenken.

-w-