Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: brandenburg
Siehe auch Schlagwort: Brandenburg

1034 Artikel, Seite 1/104:


teaserbild
11.05.2021   Noch immer gilt in Deutschland das in großen Teilen verfassungswidrige Transsexuellengesetz aus dem Jahr 1981. Sven Lehmann und Jens Brandenburg appellieren nur an alle demokratischen Fraktionen, diesen peinlichen Zustand noch vor der Bundestagswahl zu beenden.
teaserbild
11.05.2021   Am 24. Juni startet die vierte Staffel der nicht-heterosexuellen Filmreihe im Fernsehsender des Rundfunks Berlin-Brandenburg. Zu sehen sind sieben außergewöhnliche Filme aus Europa.
teaserbild
09.05.2021   Im neuen QUEERKRAM-Podcast spricht Johannes Kram mit der Berliner Künstlerin Sigrid Grajek über queere Selbstdefinitionen und Generationenkonflikte, die Aktion #Allesdichtmachen, natürlich Claire Waldoff und was wir von den 1920er Jahren lernen können.
teaserbild
07.05.2021   Das Gesetz, das inter Kinder vor unnötigen Behandlungen schützen soll, kann bald in Kraft treten. Die Länderkammer bedauert allerdings, dass der Schutz nicht weit genug geht.
teaserbild
03.05.2021   Der Chef der AfD-Jugendorganisation war mit seinen homophoben und rassistischen Kommentaren sogar Jörg Meuthen und Co. zu radikal. Die in Teilen rechtsextreme Partei hofft, mit dem Austritt eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz abwenden zu können.
30.04.2021   Der Chef der Jugendorganisation, der immer wieder mit Rassismus und Homophobie Stimmung machte, soll aus der eigentlich nicht zimperlichen Partei ausgeschlossen werden – aus Angst vor dem Verfassungsschutz.
27.04.2021   Bei einer Anhörung begrüßten Sachverständige einen Gesetzentwurf zur Entschädigung diskriminierter LGBTI-Soldat*innen. Allerdings sei das Papier noch nicht der Weisheit letzter Schluss.
23.04.2021   Aus über 1.400 eingegangenen Vorschlägen hat es der von queer.de präsentierte Podcast QUEERKRAM von Johannes Kram in die handverlesene Auswahl für den renommierten Grimme Online Award geschafft.
22.04.2021   Erika und Christine, seit über 40 Jahren ein Paar, leben und arbeiten auf dem Kunsthof Lietzen. Für ihre Doku "Im Stillen laut" hat Therese Koppe die beiden Frauen über ein Jahr lang mit der Kamera begleitet.
18.04.2021   Die evangelische Kirche habe das Leben von Lesben und Schwulen an vielen Stellen "zerstört, seelisch und körperlich", sagte Berlins Landesbischof Christian Stäblein zu Beginn der Frühjahrssynode.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-