Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: budapest pride
14 Artikel, Seite 1/2:


teaserbild
  Ungarn
24.07.2021   Zehntausende setzen ein friedliches Zeichen gegen die queerfeindliche Regierung. Diese ätzte nun gegen Brüssel, keine EU-Corona-Hilfen annehmen zu wollen, wenn sie mit einer Rücknahme des Gesetzes gegen Homo- und Trans-"Propaganda" verknüpft würden.
teaserbild
15.12.2020   Die Orban-Regierung verbietet homosexuellen Paaren die Adoption und betont in der Verfassung das "Geschlecht zur Geburt".
teaserbild
23.08.2020   Am Rathaus der ungarischen Hauptstadt wehte erstmals die Regenbogenfahne – bis sie von einer rechtsextremen Partei gestohlen wurde. Der neue Bürgermeister lässt sich jedoch nicht beirren.
teaserbild
29.05.2020   Queere Organisationen hatten den Staatspräsidenten zuvor aufgefordert, das offensichtlich verfassungswidrige Gesetz dem Verfassungsgericht vorzulegen.
teaserbild
19.05.2020   Trotz Kritik aus dem In- und Ausland wird Ungarn demnächst Transsexuelle nicht mehr rechtlich anerkennen.
23.10.2019   Der Angriff auf das liberale Zentrum, in dem unter anderem der CSD sein Büro hat, ist der zweite binnen weniger Wochen.
18.01.2019   Aus Anlass einer Konferenz von Homo-"Heilern" in Budapest diskutierten "Experten" in einer TV-Sendung 45 Minuten lang, wie man Menschen trotz des Drucks der "Homo-Lobby" helfen könne, ihr Leben zu ändern.
06.06.2015   Der Fidesz-Politiker István Tarlós möchte den Budapest Pride in diesem Jahr an den Stadtrand verbannen.
teaserbild
11.03.2013   Am Montag stimmte das Parlament für eine Verfassungsänderung, die das Verfassungsgericht entmachtet und auch Homosexuellen einen weiteren Klotz zwischen die Beine wirft.
teaserbild
09.07.2012   Der Budapest Pride am vergangenen Samstag verlief erstmals seit Jahren ohne Störaktionen rechtsextremer Gegendemonstranten.

-w-