Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: bundeskanzler
536 Artikel, Seite 1/54:


teaserbild
19.04.2021   In Zusammenarbeit mit russischen Aktivist*innen hat eine deutsche Menschenrechtsorganisation tschetschenische Politiker und Sicherheitskräfte bei der Bundesanwaltschaft angezeigt.
teaserbild
09.04.2021   Am Magnus-Hirschfeld-Ufer wurden Gesichter auf den Gedenktafeln ausgebrannt und laut LSVD "homophobe Schmierereien" angebracht.
teaserbild
19.03.2021   Mit diesem Jump-'n'-Run-Game sollen bereits Kinder das Hassen lernen. Die Story: Europa wird in düsterer Zukunft von der Firma Globohomo kontrolliert, doch der Widerstandsheld kann sich wehren, u.a. indem er Gegner mit Regenbogenfahnen aus dem Verkehr zieht.
teaserbild
15.03.2021   "Was nur sehr nervt, ist, daß Schwule mir ständig ihre sexuelle Vorliebe unter die Nase reiben wollen", postete der Wuppertaler CDU-Stadtverordnete Holger Reich auf Facebook. Seine Partei distanzierte sich, die Jusos fordern eine Entschuldigung.
teaserbild
08.03.2021   Tobias Hans spricht sich dafür aus, sexuelle Minderheiten im Grundgesetz zu schützen. Der Regierungschef will gleichzeitig homophobe Parteifreund*innen nicht überfordern.
02.03.2021   Frauen und Schwulen könne man in Deutschland "nichts in die Hand geben", postete ein Referent der Kieler Staatskanzlei am Wochenende auf Facebook. Am Montag wurde er von Ministerpräsident Günther beurlaubt.
24.02.2021   In der gerade vorgelegten Statistik stiegen Straftaten gegen LGBTI 2020 erneut deutlich an – alle demokratischen Parteien halten das für ein Problem. Nur die AfD sieht in einem grünen Antrag zur Bekämpfung der Gewalt "Identitätspolitik" für ein "neues wirres Babylon".
24.02.2021   Sexuelle und geschlechtliche Minderheiten sollen in den Diskriminierungsschutz der Verfassung aufgenommen werden – Online-Petition gestartet.
23.02.2021   Letztes Jahr ist bei einer Querdenken-Demo eine Regenbogenfahne verbrannt worden, dieses Jahr machen sich Corona-Leugnerinnen über die Homosexualität des Gesundheitsministers lustig.
18.02.2021   Audre Lorde hätte am 18. Februar ihren 87. Geburtstag gefeiert. Google erinnert mit einem besonders schön gestalteten Doodle an die Bürgerrechtlerin, die mehrere Jahre in Deutschland verbrachte.

-w-