Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: bundesparteitag
147 Artikel, Seite 1/15:


teaserbild
10.09.2022   Fast einstimmig stimmten die Delegierten des CDU-Bundesparteitags in Hannover am Freitag für die Anerkennung der Lesben und Schwulen in der Union als offizielle Sonderorganisation.
teaserbild
28.08.2022   Seit Jahren wird über eine Aufwertung der Lesben und Schwulen in der Union (LSU) diskutiert. Nun hat sich auch der rheinland-pfälzische CDU-Vorsitzende Christian Baldauf dafür ausgesprochen.
teaserbild
31.07.2022   Politische Parteien brüsten sich auf dem CSD gerne mit queerfreundlichen Forderungen und Reformen, um Stimmen zu gewinnen, machen jedoch in der Regierung eine Politik gegen große Teile der Community.
teaserbild
27.06.2022   Bei Bundesparteitag der Linken gab es auch einige Erfolge für queere Themen und Personalien.
teaserbild
25.06.2022   Vor Norwegens größtem LGBTI-Club, dem "London Pub" in Oslo, feuerte ein Mann in der Nacht zu Samstag rund 20 Schüsse auf Gäste ab. Inzwischen ermittelt die Polizei wegen Terrorismus.
20.06.2022   Erstmals hat eine im Bundestag vertretene Partei eine lesbische Frau zu ihrer Bundesparteichefin gemacht. Für queere Rechte interessiert sich Alice Weidel allerdings nicht – ganz im Gegenteil.
15.06.2022   Ein US-Kongresskandidat hat sich dafür ausgesprochen, queere Akzeptanz als Bedrohung der nationalen Sicherheit einzustufen. Dafür müsse die Todesstrafe verhängt werden. Ein Viertel seiner Partei steht hinter ihm.
17.12.2021   Mit Friedrich Merz wird wohl ein Politiker CDU-Chef, der sich jahrelang mit Homophobie profiliert hatte. Inzwischen schlägt der 66-Jährige zwar sanftere Töne an, allerdings wird sich erst in der Debatte um die queerpolitischen Versprechen der Ampel zeigen, wie nachhaltig diese Töne sind.
10.11.2021   Eine unfruchtbare lesbische Frau streitet mit einer Krankenkasse über die Übernahme der Kosten für ihre Kinderwunschbehandlung. Sie zieht bis vor das Bundessozialgericht. Nun gibt es ein Urteil.
08.11.2021   Vor einem Jahr stellte Friedrich Merz Homosexualität und sexuellen Missbrauch von Kindern in einen Zusammenhang – nun inszenierte er sich bei den Lesben und Schwulen in der Union als Straight Ally.