Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: bundesrat
664 Artikel, Seite 1/67:


teaserbild
07.09.2020   Vor 15 Jahren lehnte der damalige LSU-Chef noch das Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare ab. Heute denkt der queere Verband von CDU und CSU über ein Ende der Zwei-Eltern-Norm nach.
teaserbild
21.08.2020   Vor wenigen Monaten versuchte die Bundesregierung noch, die Daumenschrauben für Regenbogenfamilien anzuziehen. Jetzt plant das SPD-Justizministerium jedoch, die Anerkennung von Lesben als Mütter zu erleichtern.
teaserbild
19.08.2020   Alle demokratischen Bürgerschafts-Fraktionen fordern einen ausdrücklichen Schutz von Homosexuellen vor Diskriminierung. Nur die AfD stimmt dagegen – und spricht trans Personen ihre Identität ab.
teaserbild
29.07.2020   Das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration sucht eine Sachbearbeitung (m, w, d) für das Referat "Politikfeld gleichgeschlechtliche Lebensweisen und geschlechtliche Vielfalt (LSBTIQ*)".
teaserbild
27.07.2020   Zuletzt versuchte die Große Koalition erfolglos, die Rechte von Regenbogenfamilien zu beschneiden. Jetzt soll es offenbar in die andere Richtung gehen – zumindest ein bisschen.
20.07.2020   Die Lesben und Schwulen in der Union fordern, bei lesbischen Paaren mit Kindern den biologischen Vater nicht rechtlos zu lassen.
03.07.2020   Die Christdemokraten verlegen sich auf Populismus vergangener Zeiten: Die Ablehnung von Homophobie wird gegen Kinderrechte ausgespielt.
03.07.2020   Das von der Bundesregierung geplante Anziehen der Daumenschrauben bei Regenbogenfamilien ist in der Länderkammer gescheitert.
01.07.2020   Das vom Bundestag beschlossene Adoptionshilfe-Gesetz erschwert es lesbischen Frauen, das Kind ihrer Ehepartnerin zu adoptieren – nun soll die vorgesehene Zwangsberatung doch entfallen.
30.06.2020   Am 30. Juni 2017 stimmte der Bundestag am letzten Tag der Legislaturperiode für die Ehe für alle. Doch auch nach dieser historischen Entscheidung gibt es bei LGBTI-Rechten noch viel zu tun.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-