Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: bundestag
2606 Artikel, Seite 1/261:


teaserbild
22.10.2019   Der frühere LSVD-Sprecher, über Jahrzehnte eine der wichtigsten Stützen der queeren Bewegung Deutschlands, starb am Dienstag im Alter von 85 Jahren.
teaserbild
20.10.2019   Der Schriftsteller Karl Maria Kertbeny hat 1869 die Bezeichnung "Homosexualität" kreiert und erstmals öffentlich verwendet. Heute hat sich dieser Begriff für schwule und lesbische Liebe durchgesetzt.
teaserbild
18.10.2019   Das neue Twitter-Profil "gay_Bundesligaspieler" sorgt für Aufregung. Demnach kündigt ein Profi ein, sich in Kürze outen zu wollen. Vor einigen Wochen gab es bereits eine ähnliche Geschichte aus England, aber bislang noch kein Coming-out.
teaserbild
17.10.2019   Erneut versuchte die AfD, einen Sitz in der LGBTI-Bundesstiftung zu ergattern, die sie am liebsten abschaffen würde. Der Bundestag lehnte aber dankend ab.
teaserbild
17.10.2019   Die Schöpfung des Menschen als Mann und Frau sei eine "klare Absage" an "Genderismus-Quatsch" und "an LSBQTT", so der AfD-Bundestagsabgeordnete in sozialen Netzwerken.
16.10.2019   Die LGBTI-Organisationen innerhalb von Bündnis 90/Die Grünen sind nicht zufrieden mit der Queerpolitik der Großen Koalition – und wollen daher Union und SPD mit ihrer "Rostocker Erklärung" unter Druck setzen.
07.10.2019   Die größte demokratische Oppositionspartei im Bundestag beklagt, dass die Bundesregierung noch immer keine geschlechtszuweisende Operationen an Kindern verboten hat, obwohl diese als Menschenrechtsverletzung gelten.
01.10.2019   Die Dänen Ivan Larsen und Ove Carlsen gingen vor 30 Jahren aufs Standesamt – heute gelten sie das am längsten verpartnerte Paar der Welt.
01.10.2019   Das Denkmal am Magnus-Hirschfeld-Ufer wurde zum zweiten Mal binnen sechs Wochen Opfer von Vandalismus.
01.10.2019   33.000 gleichgeschlechtliche Paare sind in Deutschland bislang in den Hafen der Ehe eingelaufen. Neben der Freude über die Gleichstellung fordern LGBTI-Aktivisten aber noch weitere Reformen.

-w-