Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: bundesverband trans*
69 Artikel, Seite 1/7:


teaserbild
20.11.2022   Am heutigen Gedenktag für die Opfer von Transfeindlichkeit gedenken wir weltweit all den trans Menschen, die wir 2022 verloren haben. Das "Trans Murder Monitoring" listet erstmals seit 2008 wieder Deutschland.
teaserbild
02.11.2022   Vor der Reform des Selbstbestimmungsgesetzes machen trans, inter und queer Verbände auf die Lage von Kindern und Jugendlichen aufmerksam.
teaserbild
10.10.2022   Das Recht auf einen dritten Geschlechtseintrag existiert seit fünf Jahren in Deutschland. Doch es müsse noch mehr getan werden, so der Bundesverband Trans*.
teaserbild
05.10.2022   Regelmäßig sorgten Vollbrecht-Tweets für Entrüstung. Jetzt aber beendete Twitter das unwürdige Schauspiel. Seit Mittwoch zeigt ein Klick auf ihr Konto: "Account gesperrt".
teaserbild
10.08.2022   Die befürchtete Abmahnwelle gegen Kritiker*innen von Marie-Luise Vollbrecht hat begonnen. Doch der Bundesverband Trans* spielt den Ball zurück und erhebt Klage vor dem Landgericht Berlin.
30.06.2022   Insgesamt freuen sich Organisationen, die sich für die Rechte geschlechtlicher Minderheiten einsetzen, über das Eckpunktepapier zum geplanten Selbstbestimmungsgesetz. Es werden aber noch einige Verbesserungsvorschläge genannt.
27.06.2022   Der Bundesverband Trans*, die dgti, TransInterQueer und Queer Leben richten diese Petition an alle deutschen Medienschaffenden – queer.de gehört zu den Erstunterzeichner*innen.
24.04.2022   Die Diskussion um Feminismus und Transrechte hat auch den Deutschen Juristinnenbund erreicht. Der sammelte nun per Veranstaltung Argumente, sich bei der geschlechtlichen Selbstbestimmung zu engagieren.
30.03.2022   Im Streit um Trans-Rechte verkündet "Emma"-Redakteurin Chantal Louis ihren Austritt aus dem Lesben- und Schwulenverband, weil dieser aus "IdeologInnen" bestehe.
27.03.2022   Das Demokratiefördergesetz soll ein großes Projekt der Bundesregierung werden, doch an den vorgelegten Eckpunkten gibt es Kritik. Drei LGBTI-Institutionen vermissen den Kampf gegen Queerfeindlichkeit.