Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: bundesverdienstkreuz
52 Artikel, Seite 1/6:


teaserbild
05.09.2018   Wolfgang Lauinger saß in der Bundesrepublik wegen seiner Homosexualität monatelang in Haft. Sein Antrag auf Entschädigung wurde kurz vor seinem Tod abgelehnt.
teaserbild
03.07.2018   Erstmals ist in Berlin der von der von der Senatsverwaltung für Justiz ausgeschriebene Preis verliehen worden, der lesbische Sichtbarkeit erhöhen soll.
teaserbild
27.06.2018   Kommende Woche vergibt die Berliner Senatsverwaltung für Justiz erstmals einen Preis, um die Sichtbarkeit lesbischer Frauen zu erhöhen.
teaserbild
07.06.2018   Mit 75 Jahren gibt die Feministin ihrer langjährigen Lebensgefährtin das Ja-Wort.
teaserbild
15.05.2018   Für ihr Engagement gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit wird die ZDF-Moderatorin vom Bundespräsidenten mit dem deutschen Verdienstorden ausgezeichnet.
30.04.2018   Der baden-württembergische Integrationsminister überreichte Professorin Monika Barz den deutschen Verdienstorden für ihr jahrzehntelanges Engagement für gleiche Rechte.
22.12.2017   Die Ökofraktion geht auf die anderen demokratischen Parteien zu, um das Gesetz zur Entschädigung von Opfern des homophoben Paragrafen 175 fairer zu machen.
22.12.2017   Daniel Baranowski, Referent der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld, erinnert an einen lebensfrohen Mann, der für die Rehabilitierung der verfolgten Schwulen stritt – aber selbst von der Politik "vergessen" wurde.
20.12.2017   In den Fünfzigerjahren saß Wolfgang Lauinger wegen seiner Homosexualität monatelang in Haft. Entschädigt wurde er dafür nie.
25.11.2017   Über Jahrzehnte hat Filmemacher Rosa von Praunheim die schwule Community entscheidend mitgeprägt – und für so manche Kontroverse gesorgt.

-w-