Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: bundesverfassungsgericht
Siehe auch Schlagwort: Bundesverfassungsgericht

873 Artikel, Seite 1/88:


teaserbild
26.06.2020   Heute vor 100 Jahren wurde Hans Giese geboren. Der einflussreiche Sexualwissenschaftler war die erste Person, die in der Bundesrepublik versuchte, eine Homosexuellenbewegung aufzubauen. Promiske Schwule wollte er "therapieren".
teaserbild
25.06.2020   Bayerns Ministerpräsident Markus Söder umgarnt im Gespräch mit Ulrich Wickert Lesben und Schwule – und attackiert die AfD. Die zeitweise Annäherung der CSU an deren Agenda sei ein "schwerer Fehler" gewesen.
teaserbild
22.06.2020   Stephan Harbarth hielt den Diskriminierungsschutz für Homosexuelle für Nonsens und behauptete, die gleichgeschlechtliche Ehe sei verfassungswidrig. Jetzt ist er oberster Wächter über das Grundgesetz.
teaserbild
19.06.2020   Die Union will Transsexuellen den Weg zur Anerkennung in ihrem Geschlecht vereinfachen, SPD, FDP, Linke und Grüne wollen Selbstbestimmung und die AfD will provozieren. Das ist das Ergebnis einer Debatte im Bundestag.
teaserbild
17.06.2020   Am Freitag ist ein Selbstbestimmungsgesetz für Transmenschen erneut Thema im Bundestag. Derzeit setzt nur die AfD auf Fundamentalopposition und Transphobie.
16.06.2020   Mit einer Beschwerde beim Bundesverfassungsgericht will die Gesellschaft für Freiheitsrechte einen selbstbestimmten Geschlechtseintrag ohne ärztliche Begutachtung für alle Menschen durchsetzen.
15.06.2020   Der queerpolitische Sprecher der FDP-Fraktion will in einem Schwung den diskriminierenden Begriff Rasse ersetzen und den Schutz der sexuellen Identität in die Verfassung aufnehmen.
03.06.2020   Bei dem Vorhaben, das Transsexuellengesetz abzuschaffen und nicht-diskriminierende Regelungen zur rechtlichen Anerkennung des Geschlechts für alle Menschen zu finden, hofft die Partei auf die Unterstützung aller demokratischen Fraktionen.
25.05.2020   Seit Jahren versprechen Bundesregierungen, das Transsexuellenrecht anzupassen – doch nie passiert etwas. Der Lesben- und Schwulenverband warnt den Gesetzgeber nun vor einem weiteren Rüffel aus Karlsruhe.
24.05.2020   Der Bundesgerichtshof verweigert einer nichtbinären Person die Streichung des Geschlechtseintrags nach dem Personenstandsgesetz. Die dgti spricht von einem "schockierenden Beschluss".

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-