Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: bundeswehr
114 Artikel, Seite 1/12:


teaserbild
08.09.2019   Jens Marschner vom Arbeitskreis Homosexueller Angehöriger der Bundeswehr (AHsAB) über die Ziele des Vereins und seine Forderungen an Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer.
teaserbild
28.08.2019   Der Mitteldeutsche Rundfunk verpflichtet sich, Vielfalt innerhalb der Landesrundfunkanstalt zu fördern und niemanden wegen geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung oder anderer Merkmale zu diskriminieren.
teaserbild
25.08.2019   35 Jahre nach der "Affäre Kießling" hat ein Bundeswehr-Offizier eine Chronik der Ereignisse geschrieben. Detlef Grumbach, der den Skandal journalistisch begleitete, sieht alte Denkfiguren noch immer am Werk.
teaserbild
19.07.2019   Ein HIV-Positiver klagte dagegen, dass er wegen seiner Infektion kein Polizeikommissar werden durfte. Jetzt gab ihm ein Gericht in Hannover Recht.
teaserbild
18.07.2019   Die neue Verteidigungsministerin sei bislang "nicht durch ihre LGBT-freundlichen Positionen aufgefallen", beklagt der Chef der Interessenvertretung queerer Soldatinnen und Soldaten.
15.07.2019   Proteste gegen CSU, Polizei und Bundeswehr, Beleidigungen, ein angezeigter Nackedei, ein Unfall und ein Hitlergruß – beim Münchner CSD war einiges los.
03.07.2019   In den letzten Jahren setzte sich Ursula von der Leyen für die Akzeptanz von LGBTI in der Bundeswehr ein und gehörte zu jenem erlauchten Kreis von CDU-Politikern, der für die Ehe für alle stimmte.
18.05.2019   Bei der queeren Job- und Karrieremesse Sticks & Stones am 25. Mai in Berlin treten prominente Speaker*innen auf – dabei geht es u.a. um Eurovision, Pinkwashing und die Zukunft der Arbeit.
12.05.2019   Heute vor 50 Jahren erschien das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" mit dem Cover "§ 175. Das Gesetz fällt – bleibt die Ächtung?". War das guter Journalismus? Kann man da vielleicht noch was von lernen?
03.05.2019   Als Oberstleutnant mobbte der heutige Partei- und Fraktionsvorsitzende der rheinland-pfälzischen AfD, Uwe Junge, eine lesbische Soldatin – ein Truppendienstgericht stellte nun ein Dienstvergehen fest.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-