Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: bundeswehr
174 Artikel, Seite 1/18:


teaserbild
28.04.2022   Am Freitag vor 50 Jahren – am 29. April 1972 – fand in Münster die erste Demonstration für die Rechte von Schwulen und Lesben in der Bundesrepublik statt. Ein Grund zum Feiern – nicht nur in Westfalen.
teaserbild
25.03.2022   Die queere Arbeitsgemeinschaft der Linkspartei kritisiert energisch die Queerpolitik der Ampel. Sven Lehmann reagiert gelassen.
teaserbild
02.03.2022   Der Krieg in der Ukraine ist keine Woche alt, schon haben wir uns eine ausgewachsene Debatte um Wehrfähigkeit und Männlichkeit mit schrillen, queerfeindlichen Tönen eingehandelt. Auch das noch!
teaserbild
03.12.2021   Uwe Junge, ehemaliger AfD-Chef in Rheinland-Pfalz, bezeichnete die Regenbogenbinde von Fußball-Kapitän Manuel Neuer als "Schwuchtelbinde" – für die Staatsanwaltschaft Mainz ist das weder Beleidigung noch Volksverhetzung.
teaserbild
06.11.2021   Ohne Dierk Koch, der vor knapp 60 Jahren wegen seiner Homosexualität unehrenhaft aus der Bundeswehr entlassen wurde, würde es das Rehabilitierungsgesetz nicht geben. Doch ausgerechnet bei ihm erweist sich das Verteidigungsministerium als Pfennigfuchser.
22.10.2021   Bereits zum vierten Mal ehrt die "Prout At Work"-Foundation Unternehmensnetzwerke für ihren außerordentlichen Beitrag zur Stärkung von LGBTI-Chancengleichheit am Arbeitsplatz. Insgesamt vier Organisationen erhielten Auszeichnungen.
22.09.2021   Wie keine Doku zuvor, liefert "Trans – I Got Life" Einblicke in die vielfältige Gefühlswelt, die eine Transition mit sich bringt. Mit seinem Feingefühl hat der Kinofilm das Potenzial, Brücken zu bauen, ohne seine Protagonist*innen zum Kuriosum zu degradieren.
21.09.2021   Heinrich Alexandra Hermann ist die erste Person mit Geschlechtseintrag divers, die für den Deutschen Bundestag kandidiert. Aufgestellt wurde Hermann von der Linken als Direktkandidat*in im Wahlkreis Schwarzwald-Baar.
10.09.2021   Die Programmatik der beiden Regierungsparteien Union und SPD zu Trans-Themen ist ausbaufähig.
25.06.2021   Deutschland versucht, das Unrecht, das sexuellen und geschlechtlichen Minderheiten in Bundeswehr und NVA angetan worden ist, wieder gut zu machen.