Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: cannes
99 Artikel, Seite 1/10:


teaserbild
20.04.2019   Wir verlosen fünf DVDs mit Gaspar Noés Film über eine Abschlussparty, die aufgrund von Drogen in der Sangria in einem kollektiven queeren Höllentrip endet.
teaserbild
12.04.2019   Ali Abassis abgründiges queeres Märchen "Border" ist jetzt endlich auch in den deutschen Kinos. Im Mittelpunkt steht eine Zöllnerin, die bei anderen Menschen Angst, Scham und Wut wittern kann.
teaserbild
01.03.2019   Jetzt bei Salzgeber auf DVD: Das französische Drama "Sauvage" von Camille Vidal-Naquet steht in der stolzen Tradition empfindsamer Stricherfilme wie "My Private Idaho".
teaserbild
16.02.2019   Das mehrfach ausgezeichnete Coming-of-Age-Drama über die transsexuelle Lara, die Balletttänzerin werden will, wurde in deutscher Synchronfassung auf DVD, Blu-ray, als Stream sowie zum Download veröffentlicht.
teaserbild
29.01.2019   Am Donnerstag läuft der mitreißende Spielfilm "Rafiki" regulär in deutschen Kinos an – in Kenia wurde die lesbische Liebesgeschichte von Wanuri Kahiu mit einem Aufführungsverbot belegt.
27.01.2019   In Christophe Honorés neuem Film "Sorry Angel" verliebt sich Nachwuchsfilmemacher Arthur im Jahr 1993 in den deutlichen älteren, HIV-positiven Schriftsteller Jacques.
01.01.2019   Wanuri Kahius Film "Rafiki" erzählt von einer lesbischen Liebe in Kenia. Dort wurde er verboten, weil er "Werbung" für Homosexualität mache, und durfte erst nach einer Klage für eine Woche aufgeführt werden.
16.12.2018   Das Drama um eine junge trans Ballerina wurde am Samstag bei der Gala zum 31. Europäischen Filmpreis ausgezeichnet. Die Akademie erinnerte auch an das Schicksal des schwulen Regisseurs Kirill Serebrennikow.
06.12.2018   Das Queen-Biopic und Hauptdarsteller Rami Malek können sich Hoffnungen auf die im Januar verliehene Trophäe machen – wie eine bemerkenswerte Vielzahl an Filmen und Serien mit LGBTI-Bezug.
07.11.2018   Die russische Justiz geht gegen den schwulen Regisseur wegen angeblicher Veruntreuung von Fördermitteln vor. Seine Anhänger vermuten jedoch, dass die Behörden mit dem Prozess eine kritische Stimme mundtot machen wollen.

-w-