Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: carsten schatz
59 Artikel, Seite 1/6:


teaserbild
01.08.2020   Für die Fortsetzung der deutsch-polnischen Freundschaft brauchen wir keine Partnerschaften mit "LGBT-freien Zonen", kommentiert Jerzy Szczesny. Nicht Leisetreterei, sondern Druck hilft den unter Hass und Hetze leidenden Menschen in Polen.
teaserbild
28.07.2020   Druck auf "LGBT-freie Zonen" in Polen lässt sich auch aufbauen, ohne Partnerschaften zu beerdigen, kommentiert Carsten Schatz. Er fordert neue Bündnisse mit den progressiven Kräften vor Ort.
teaserbild
04.06.2020   Das Stadtparlament hat mit Regierungsmehrheit das erste Landes-Antidiskriminierungsgesetz beschlossen – in der Debatte standen sich Rot-Rot-Grün und CDU, AfD und FDP aber unversöhnlich gegenüber.
teaserbild
03.06.2020   2013 war der schwule LGBTI- und Aids-Aktivist Carsten Schatz der erste offen HIV-positive Abgeordnete in einem deutschen Landesparlament. Nun führt er die Linksfraktion im Berliner Abgeordetenhaus.
teaserbild
04.11.2019   Selbst im als alternativ und tolerant geltenden Fußballverein 1. FC Union Berlin kam es am Wochenende zu Homosexuellenfeindlichkeit.
17.10.2019   Am Freitag feiert die lesbische Berliner Initiative RuT im SchwuZ ihren 30. Geburtstag und lässt es ordentlich krachen. Die neue RuT-Geschäftsführerin Ina Rosenthal erklärt, was es zu feiern gibt und wie das passiert.
28.05.2019   Thilo Christ wurde am Sonntag mit absoluter Mehrheit zum ehrenamtlichen Bürgermeister von Sieversdorf-Hohenofen gewählt – vor zwanzig Jahren war er mit seinem Mann in das 700-Seelen-Dorf gezogen.
27.12.2018   Was waren die Höhepunkte des Jahres aus LGBTI-Sicht? Im ersten Teil unseren Jahresrückblicks stellen wir die zehn besten Geschichten und Entwicklungen des zu Ende gehenden Jahres vor.
20.12.2018   Nach 28 Jahren wurde der Mietvertrag der beliebten Schwulenbar nicht verlängert. Offenbar steht ein Nachmieter bereit.
29.11.2018   Ein offen schwuler Abgeordneter aus Brighton ist erst das zweite Mitglied des "House of Commons", das über seine HIV-Infektion spricht.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-