Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: cdu berlin
24 Artikel, Seite 1/3:


teaserbild
08.07.2020   Nach den Schwulen und Lesben in der Union wirbt auch die Rechtsaußen-Bewegung Werteunion um Anerkennung der CDU. Schließlich habe man mehr Mitglieder als die LSU.
teaserbild
04.06.2020   Das Stadtparlament hat mit Regierungsmehrheit das erste Landes-Antidiskriminierungsgesetz beschlossen – in der Debatte standen sich Rot-Rot-Grün und CDU, AfD und FDP aber unversöhnlich gegenüber.
teaserbild
23.11.2019   Der Antrag der Berliner CDU, die Lesben und Schwulen in der Union (LSU) als offizielle CDU-Vereinigung im Parteistatut anzuerkennen, wurde in eine Struktur- und Satzungskommission überwiesen.
teaserbild
14.09.2019   Die Lesben und Schwulen in der Union sollen der Jungen Union und der Frauen-Union gleichgesetzt werden, fordert die Hauptstadt-CDU in einem Antrag auf dem Bundesparteitag in Leipzig im November.
teaserbild
28.11.2017   Der Chef des CDU-Ortsverbands Weißensee will den Einfluss der Lesben und Schwulen in der Union zurückdrängen. Die LSU ist über die Attacke von Dirk Stettner empört.
27.06.2017   Nach dem Entschluss der SPD, eine Entscheidung zur Ehe-Öffnung noch in dieser Woche und notfalls ohne die Koalitionspartner herbeizuführen, war die Union im Zugzwang. Eine Zustimmung zur Gleichstellung ist das allerdings nicht.
03.12.2016   Der 37-jährige schwule Fraktionsvize wurde am Freitag erst im zweiten Anlauf und nur denkbar knapp in sein Amt gewählt.
16.11.2016   Der schwule Abgeordnete und Experte für Stadtentwicklung soll die Opposition gegen Rot-Rot-Grün maßgeblich mitbestimmen.
24.08.2016   Der Wahlkampf zum Berliner Abgeordnetenhaus wird aggressiver: CDU-Generalsekretär Kai Wegner beschuldigt SPD-Toleranzbotschafterin Nina Queer, sich rassistisch geäußert zu haben. Die Dragqueen wehrt sich.
28.07.2015   Nach dem Mitgliederentscheid der CDU Berlin gegen die Ehe für alle greift der ehemalige Spitzenpolitiker seine Partei scharf an.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-