Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: chanson
247 Artikel, Seite 1/25:


teaserbild
14.05.2022   Unser ESC-Experte Jan Gebauer stellt euch die 25 Beiträge des Grand-Prix-Finales aus Turin vor und tippt, welche Länder bei der Punktevergabe ganz vorne landen.
teaserbild
11.05.2022   Am 14. Mai findet das große Finale des diesjährigen Eurovision Song Contests in Turin statt. Um einen Charterfolg zu landen, braucht es nicht unbedingt einen Sieg – wie diese unvergesslichen Songs beweisen.
teaserbild
03.05.2022   "Closer to Paradise" heißt das erste gemeinsame Album des rumänisch-deutschen Countertenors Valer Sabadus und des preisgekrönten Kammermusikensembles Spark.
teaserbild
24.04.2022   Vor genau vier Jahrzehnten brachte Nicole erstmals die Grand-Prix-Trophäe nach Deutschland – das ist in den 66 Jahren des Musikwettbewerbs nur zwei Pop-Sternchen gelungen.
teaserbild
22.04.2022   Heute vor genau 50 Jahren – am 22. April 1972 – sang Charles Aznavour erstmals das Chanson "Comme ils disent" über einen schwulen Travestiekünstler, das kurz danach auf Platte erschien. Im ZDF durfte er mit dem Lied nicht auftreten.
22.04.2022   Der Sänger Thomas Wißmann hat Aznavours schwules Chanson im Repertoire. Ein Gespräch über die Bedeutung des Stücks, Klischees und seine Interpretation zwischen Selbstmitleid und Selbstbewusstsein.
30.03.2022   In der Lounge des Berliner Clubs SchwuZ präsentiert Klaus Seiffert ab dem 31. März die neue Eventreihe "Voice & Piano – Livemusik am Donnerstag". Zu den Gästen gehören hochkarätige Sänger*innen.
10.03.2022   Glamour, Leidenschaft und Katastrophen: Nur gut drei Monate nach dem Kinostart ist das Thriller-Drama "House of Gucci" über die Abgründe der weltberühmten Modefamilie auf DVD, Blu-ray und digital erschienen.
19.11.2021   Aus dem Musikverlag von Konstantin Wecker stammt das Doppelalbum "Ich singe, weil ich ein Lied hab'".
04.10.2021   Die Operetten-Ära ist längst passé. In Berlin wagen sich nun Künstler mit der "Operette für zwei schwule Tenöre" an eine Wiederbelebung – mit typischer Musik, aber ganz anderen Texten. Schwul und queer.