Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: charlotte
235 Artikel, Seite 1/24:


teaserbild
07.06.2020   Der neue Roman "Sommergäste" von Agnes Krup über die Schriftstellerin Charlotte Overbeck und ihre Freundin Ellen ist eine einfühlsame Liebesgeschichte. Wir haben eine Leseprobe.
teaserbild
04.06.2020   Statt Trophäen vergibt das Filmfestival Cannes im Corona-Jahr Gütesiegel. Ein solches bekommt neben Filmen von Francis Lee, François Ozon und Viggo Mortensen auch das Fassbinder-Drama "Enfant Terrible" des deutschen Regisseurs Oskar Roehler.
teaserbild
27.05.2020   Erneut meldet die Berliner Polizei eine LGBTI-feindliche Straftat: Am Dienstag sollen zwei Männer in einem Regionalzug einen Fahrgast beleidigt haben. Das Opfer stieg am nächsten Halt aus und erstattete Anzeige.
teaserbild
22.05.2020   Am Donnerstagvormittag kam es am S-Bahnhof Julius-Leber-Brücke in Schöneberg erneut zu einem schwulenfeindlich motivierten Angriff. Der mutmaßliche Täter war alkoholisiert.
teaserbild
21.05.2020   In Berlin kam es in der Nacht zu Donnerstag erneut zu einem schwulenfeindlich motivierten Angriff auf zwei Männer. Weil sie Anzeige erstatteten, konnte der 22-jährige Tatverdächtige kurz darauf gefasst werden.
26.04.2020   Am Tag der lesbischen Sichtbarkeit bekommt es "Tatort"-Kommissarin Lindholm mit rechten Feministinnen zu tun. Im Mittelpunkt des Krimis "National feminin" steht eine lesbische Jura-Professorin, die Verfassungsrichterin werden soll.
18.04.2020   Die Probleme eines herrlich-komplizierten lesbischen Paares stehen im Mittelpunkt der Dramödien-Serie "Feel Good": George ist zum ersten Mal mit einer Frau liiert, Mae ringt mit ihrer Gender-Identität.
14.04.2020   Der evangelikale Eiferer hat das Verbot queerer Mitarbeiter in seinem Zelt-Krankenhaus verteidigt – mit kruden Vergleichen.
05.04.2020   Er inszenierte sich als größter Straight Ally der Hauptstadt und umwarb gleichzeitig LGBTI-feindliche Folterländer. Nun tritt Christian Göke als Geschäftsführer der Messe Berlin zurück.
05.03.2020   Der "Big Brother"-Moderator wird ab Mai in Berlin in der Rolle des Costa Antonidis schlüpfen.

-w-