Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: christine lüders
87 Artikel, Seite 1/9:


teaserbild
07.07.2022   Nach vier Jahren ohne Führung hat die Antidiskriminierungsstelle wieder eine Chefin. Es wurde aber im Bundestag sehr knapp.
teaserbild
23.06.2022   Wegen Widerstands von der rechten Seite des Bundestages hat die Ampelkoalition die Wahl von Ferda Ataman zur ADS-Chefin verschoben. Der Posten ist seit mehr als vier Jahren unbesetzt.
teaserbild
15.06.2022   Nach vier Jahren wird der Leitungsposten der 2006 gegründeten Antidiskriminierungsstelle nun wohl endlich wieder besetzt.
teaserbild
29.04.2022   Künftig wird die Führungsperson der Antidiskriminierungsstelle direkt vom Bundestag gewählt. Die Regierung sieht darin einen Aufwertung der Position, die Opposition auf den rechten Bänken kritisiert den Schritt.
teaserbild
18.08.2021   Vor 15 Jahren irritierte viele in Union und FDP, dass auch queere Menschen vor Diskriminierung geschützt werden sollten. Inzwischen ist das Gleichbehandlungsgesetz zwar etabliert, aber nach wie vor nur ein Gerüst.
17.02.2021   Ein homosexueller Spieler, der sich in der Bundesliga outet, hat laut dem ehemaligen Kapitän der Nationalmannschaft und Ex-Weltmeister nur geringe Chancen, "halbwegs unbeschadet davonzukommen".
22.11.2020   Seit Mai 2018 wird die Antidiskriminierungsstelle des Bundes (ADS) nur kommissarisch geführt. Die Grünen finden das untragbar und fordern, dass jetzt der Bundestag eine neue Leitung wählt.
09.10.2019   Die frühere Chefin der Antidiskriminierungsstelle wird dafür geehrt, dass sie sich jahrelang lautstark für gleiche Rechte von Homosexuellen eingesetzt hat.
08.04.2019   Das Familienministerium unter Franziska Giffey hat noch immer keine Leitung der Antidiskriminierungsstelle des Bundes ernannt. Die Grünen fordern die SPD-Ministerin auf, den Posten endlich zu besetzen.
Bild des Tages
09.09.2018   Erstmals in der Parteigeschichte der CDU Deutschlands wurde am Samstag vor dem Konrad-Adenauer-Haus in Berlin die Regenbogenflagge gehisst.