Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: colognepride
61 Artikel, Seite 1/7:


teaserbild
25.03.2021   Die Pride-Terminplanung erweist sich im zweiten Coronajahr als schwierig: Die CSD-Demo soll nun Ende August stattfinden.
teaserbild
02.03.2021   Vor anderthalb Jahre wurde der Kölner Bürgermeister Andreas Wolter per E-Mail bedroht, weil er am CSD in der polnischen Partnerstadt Kattowitz teilnehmen wollte. Der Täter muss nun eine Geldstrafe zahlen.
teaserbild
12.08.2020   Der Domstadtverein kontert das menschenverachtende Kündigungsschreiben eines Fans mit kölscher Gelassenheit.
teaserbild
06.08.2020   Nach Absage der Sommerparade bereiten Veranstalter nun vier Zweiraddemos vor. In der Lanxess-Arena soll außerdem die "ColognePride Show" Besucher*innen anlocken.
teaserbild
26.06.2020   Pünktlich zum 51. Jahrestag des Stonewall-Aufstandes gibt es am Wochenende in Berlin einen unabhängig organisierten CSD mit Mundschutz und Abstandsregeln. Die offiziellen CSD-Veranstalter*innen demonstrieren dagegen nur virtuell.
23.06.2020   Statt des verschobenen CSDs soll es jetzt drei unabhängig von den Pride-Organisator*innen veranstaltete Alternativ-Demos geben. Dass der ColognePride im Frühherbst trotz Corona stattfinden soll, finden nicht alle gut.
29.05.2020   Ein Zeichen gegen Homophobie und Antisemitismus: Die diesjährige Kompassnadel geht an die bundesweit einzige jüdische LGBTI-Organisation – wegen der Corona-Krise muss der Preis erstmals online vergeben werden.
19.01.2020   Der CSD in Köln soll nun unter dem Motto "FÜR MENSCHENRECHTE" stattfinden. Eine an der Nationalhymne angelehnte Version hatte zuvor zu Kritik und Spaltungen in der Community geführt.
15.12.2019   Beim Finale in Köln holte der 30-jährige Frankfurter am Samstag von ursprünglich elf Kandidaten den Titel. Punkten konnte der Hobby-Kicker u.a. mit einer Kampagne gegen Homophobie im Fußball.
07.12.2019   Der Cologne Pride demonstriert im kommenden Jahr unter dem Motto "Einigkeit! Recht! Freiheit!". Richtig so! Die queere Community sollte sich endlich die Symbole unserer Demokratie aneignen.

-w-