Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: coronavirus
106 Artikel, Seite 1/11:


teaserbild
12.08.2022   Seit die einst obskuren Affenpocken sich in der Welt ausbreiten, warnen Expert*innen wegen des Namens. Krankheitsnamen sollen nichts und niemanden stigmatisieren. Jetzt werden aber die ersten Affen Opfer.
teaserbild
24.07.2022   Die Weltgesundheitsorganisation sieht ein "klares Risiko" einer weiteren internationalen Ausbreitung von MPX. Bislang sind knapp 17.000 Menschen in mehr als 70 Ländern infiziert – weit überwiegend homo- und bisexuelle Männer.
teaserbild
21.07.2022   Berlin steht am Samstag wieder ganz im Zeichen der Regenbogenfahne: Die Veranstalter*innen meldeten eine halbe Million Menschen an.
teaserbild
28.06.2022   Ein Staatsakt wie bei Corona im April 2021 lenkt die Aufmerksamkeit der gesamten Gesellschaft auf Opfer und Hinterbliebene und drückt kollektive Anteilnahme aus. Diese Anteilnahme hat es bei Aids nie gegeben.
teaserbild
17.06.2022   Der Name der Affenpocken ist nicht nur wissenschaftlich fragwürdig, er leistet auch Stigmatisierung Vorschub. Wissenschaftler*innen wollen es umbenennen – die Weltgesundheitsorganisation schließt sich an.
17.06.2022   Die Abgeordnete im US-Repräsentantenhaus macht regelmäßig mit mindestens so gefährlichen wie unterhaltsamen Statements auf sich aufmerksam. Nun widmete sie sich mal wieder der Transphobie.
19.05.2022   Die Pocken zählten zu den gefährlichsten Krankheiten überhaupt für den Menschen. Impfstoffe brachten die Rettung, seit 1980 gilt die Welt als pockenfrei. Ein verwandter aber harmloserer Erreger sorgt nun aber für eine ungewöhnliche Infektionshäufung, insbesondere unter Schwulen.
30.03.2022   Immer mehr Länder in aller Welt lockern die Einreisebestimmungen für Tourist*innen. Eine interaktive Karte von KLM gibt einen aktuellen Überblick, wo Tests oder Quarantäne vorgeschrieben sind und wo nicht.
12.03.2022   Das "ZDF Magazin Royale" zeigte am Freitagabend den "ersten öffentlich-rechtlichen Porno in der Geschichte des deutschen Fernsehens" – wegen seiner Coronainfektion moderierte Jan Böhmermann von zuhause aus.
19.02.2022   Eine kleine Erleichterung für trans Personen in der Corona-Zeit: Mit dem dgti-Ergänzungsausweis darf im digitalen Impfnachweis auch der richtige Name stehen.