Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: coule
38 Artikel, Seite 1/4:


teaserbild
23.05.2021   Die Fechterin Imke Duplitzer wird im Juni mit dem "CouLe" für ihr Engagement und ihre Sichtbarkeit als lesbische Spitzensportlerin geehrt. Die Landesarbeitsgemeinschaft Lesben NRW vergibt den Preis zum vierten Mal.
teaserbild
26.02.2021   Im Mittelpunkt des neuen Romans "Blitzeinschlag im TerriTorium" von Christine Werner steht die 13-jährige Terri, die in einer queeren Patchworkfamilie aufwächst.
teaserbild
19.02.2021   Der alternativste unter den deutschen Profivereinen setzt sich dafür ein, dass der Deutsche Fußball-Bund auch international Homosexuellenfeindlichkeit bekämpft.
teaserbild
26.09.2020   In seinem Buch "Neue rechte Männlichkeit" beschäftigt sich Simon Volpers mit dem US-amerikanischen "Bodybuilder und Schriftsteller" Jack Donovan, einer der schillerndsten Figuren der internationalen Neuen Rechten. Wir dokumentieren das Vorwort von Judith Goetz.
teaserbild
06.01.2020   Nachdem die Gaststättenbehörde ein Musik- und Darkroom-Verbot verhängte, musste die schwule Traditionsbar schließen. Nach heftigen Protesten schaltete sich nun der grüne Rathauschef ein.
26.04.2019   Spanien steht vor einem Rechtsruck: Am Sonntag wird wohl erstmals die Partei Vox ins Parlament einziehen. Die Rechtsextremen wollen unter anderem Homosexuellen das Ehe-Recht entziehen.
06.03.2018   Seit über 25 Jahren kämpft Constance Ohms als Aktivistin für die Rechte von Lesben. Dafür wird sie mit dem erst zum zweiten Mal vergebenen CouLe-Preis ausgezeichnet.
04.10.2017   Drei Jahre nach "L'euphorie" und einer Tour mit über 200 Konzerten kehren Carrousel mit ihrem neuen Album "Filigrane" zurück.
09.10.2016   Die Schweizer Electro-Swing-Band hat mit "Bend The Rules" ein neues buntes Album veröffentlicht.
24.06.2016   Mit Großbritannien verliert die EU einen Unterstützer für LGBT-Rechte. Premier David Cameron, der seinen Rücktritt ankündigte, hatte sogar die Ehe-Öffnung gegen seine eigene Partei durchs Parlament geboxt.

-w-