Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: demenz
41 Artikel, Seite 1/5:


teaserbild
27.04.2022   Die Pflege-WG der Schwulenberatung Berlin wird von der Deutschen Fernsehlotterie mit 300.000 Euro gefördert. Am Sonntag präsentiert das Projekt seine Arbeit bei der Gewinnzahlenpräsentation.
teaserbild
20.02.2022   Der berührende und hochkarätig besetzte Film von Harry Macqueen über ein schwules Paar, das mit der Diagnose einer frühen Demenz zu kämpfen hat, ist fürs Heimkino erschienen.
teaserbild
16.01.2022   Viggo Mortensens sehr persönliches und aufwühlendes Vater-Sohn-Drama und Regiedebüt "Falling" über das Trauma von Ablehnung und enttäuschter Liebe ist jetzt auf DVD und digital erschienen.
teaserbild
13.12.2021   "Große Freiheit" und "Titane" gingen beim europäischen Oscar leer aus – noch gibt es aber die Chance auf den echten Oscar.
teaserbild
07.12.2021   Am Samstag wird der Europäische Filmpreis verliehen. Wegen der Pandemie zumindest digital aus Berlin. Nominiert ist auch der deutsche Schauspieler Franz Rogowski – was zeichnet ihn aus?
23.11.2021   In seinem neuen Buch "Herausforderung angenommen!" porträtiert Peter Wißmann das schwule Paar Rolf Könemann und Leo Beni Steinauer und sein Leben mit Demenz.
19.11.2021   Aus dem Musikverlag von Konstantin Wecker stammt das Doppelalbum "Ich singe, weil ich ein Lied hab'".
11.11.2021   Sky porträtiert Dunja Hayali als engagierte Journalistin, die unbedingt verstehen möchte. Regisseurin Arabella Bartsch gelingt es, sie darüber hinaus in sehr persönlichen Momenten zu zeigen.
09.11.2021   Das Paragraf-175-Drama "Große Freiheit" räumt weiter ab: Nach einer Auszeichnung in Cannes kann sich der Hauptdarsteller des Films nun Hoffnungen auf den Europäischen Filmpreis machen. Außerdem ist ein feministischer Horrorfilm als bester Spielfilm nominiert.
13.10.2021   Harry Macqueens Spielfilm "Supernova" erzählt von einer tiefen schwulen Liebe und den Schmerz des Abschieds – und ist mit den beiden Heteros Colin Firth und Stanley Tucci ganz hervorragend besetzt.