Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: demo für alle
Siehe auch Schlagwort: Demo für alle

621 Artikel, Seite 1/63:


teaserbild
05.05.2021   Mit der noch nicht rechtskräftigen Entscheidung fällt ein großer Unterschied zwischen Lebenspartnerschaften und Ehen.
teaserbild
28.04.2021   Ein Rechtspopulist machte sich in einem Video mit Häme und einer Lüge über fünf trans Frauen lustig, darunter auch die Landtagsabgeordnete Tessa Ganserer. Die Grünenpolitikerin ließ sich das nicht gefallen.
teaserbild
19.04.2021   Toleriert das Volk queere Menschen zu sehr? Das möchte die Stadt Stuttgart in einer Umfrage von ihren Bürger*innen wissen. LGBTI-Aktivist*innen üben Kritik an der von den Grünen angeregten Frage.
teaserbild
15.03.2021   Der Vatikan hatte mit Zustimmung des Papstes die Türe für homosexuelle Paare zugeschlagen. Doch für den Chef der Bischofskonferenz hat das römische Nein keinen Ewigkeitswert.
teaserbild
02.02.2021   Ausgerechnet der wichtigste Berater des möglichen Merkel-Nachfolgers ist ein erzkatholischer Aktivist mit homophoben Ansichten.
02.02.2021   "Die Zahl angeblicher Transkinder explodiert", warnt die rechte Publizistin in der "Neuen Zürcher Zeitung". Schuld seien u.a. "weltweite Trans-Lobby-Gruppen" und das Verbot von "Konversionstherapien".
31.01.2021   In französischen Städten fanden am Samstag Demonstrationen gegen künstliche Befruchtung auch für lesbische Paare und alleinstehende Frauen statt. Es kam zu Zusammenstößen mit Gegendemonstrant*innen.
23.12.2020   Schüler*innen in Baden-Württemberg sollten mehr über das Thema sexuelle Vielfalt sprechen. Das Vorhaben der Landesregierung hatte vor gut fünf Jahren heftige Proteste ausgelöst. Nun sind die umstrittenen Bildungspläne in geänderter Fassung in Kraft.
16.12.2020   Laut mehreren Medienberichten will das Land den Gründer der gegen LGBTI-Rechte und Abtreibungen kämpfenden Organisation "Ordo Iuris" als Richter am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte ernennen.
14.11.2020   Ein verklausuliertes Adoptionsverbot für Lesben und Schwule und die Nicht-Anerkennung von trans Personen sollen in Ungarn Verfassungsrang bekommen. Die Fidesz-Politikerin Judit Varga beruft sich dabei auf "bestimmte biologische Tatsachen".

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-