Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: denkmal
455 Artikel, Seite 1/46:


teaserbild
03.12.2022   Das Buch "Schwule Architekten – Gay Architects" enthält 41 Biografien vom Barockzeitalter bis zum Ende des 20. Jahrhunderts – und beginnt damit, einen gewichtigen Teil der LGBTI-Kulturgeschichte sichtbar zu machen.
teaserbild
25.11.2022   Das Innenministerium von Mecklenburg-Vorpommern wurde in der Nacht zu Donnerstag von Unbekannten mit einem Slogan gegen LGBTI-Feindlichkeit beschmiert. Die Polizei informierte die Öffentlichkeit.
teaserbild
19.11.2022   Sie bringt alles mit, was es für das harte Pflaster Hollywood braucht: Jodie Foster ist fleißig, talentiert und hochintelligent. Schon vor ihrem 30. Geburtstag holte sie zwei Oscars. Erst spät outete sie sich als lesbisch.
Bild des Tages
01.11.2022   Nach dem großen Erfolg seines ersten Fotobuchs "Nothing to Hide" setzt Phil Dlab erneut dem maskulinen Charme junger Männer aus seiner slowakischen Heimat ein Denkmal.
teaserbild
27.10.2022   Seit über 30 Jahren widmet sich der in Berlin geborene Künstler der Erinnerung an jene, die einmal einfach Nachbar*innen waren und eines Tages verschwanden – vertrieben, verschleppt, ermordet von den Nazis.
teaserbild
23.10.2022   Wir sprachen mit dem schwulen Filmemacher und Videokünstler Michael Brynntrup über sein neues Buch "Super 8", die Freiheit der 1980er Jahre, Geschichtsbewusstsein und die Westberliner Tuntenkultur.
Bild des Tages
12.10.2022   Im Wiener Heinz-Heger-Park wurde am 5. Oktober ein offener Bücherschrank in Form eines rosa Winkels eingeweiht, der gleichzeitig als Erinnerungs- und Gedenkort an die homosexuellen Opfer des Nazi-Regimes dient.
11.09.2022   In ihrem neuen Film "All the Beauty and the Bloodshed" hat Regisseurin Laura Poitras der Fotografie-Ikone Nan Goldin ein filmisches Denkmal gesetzt – und damit in Venedig den Goldenen Löwen gewonnen.
03.09.2022   Steven Meyer und Christopher Ferner präsentieren in ihrem neuen Stadtführer "111 queere Orte in Hamburg, die man gesehen haben muss" einen Überblick über queeres Leben in der Hansestadt.
27.07.2022   Zum wiederholten Male verunstalteten Unbekannte die letzte Ruhestätte von Ella Nik Bayan, die sich in Berlin das Leben genommen hatte. Ein Zusammenhang zum CSD am Samstag liegt nahe.