Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: denkmal für die im nationalsozialismus verfolgten homosexuellen
65 Artikel, Seite 1/7:


teaserbild
29.10.2020   Erneut scheitert die Rechtsaußen-Partei damit, ins Kuratorium der Stiftung einzuziehen, die LGBTI-Diskriminierung abbauen soll.
teaserbild
24.07.2020   Der große CSD in Berlin wurde in der Corona-Krise abgesagt. Stattdessen gibt es am Samstag online Aktionen und Beiträge. Das Motto: "Don't hide your Pride!"
teaserbild
14.06.2020   Ein Fahrradfahrer warf Flaschen gegen die Sichtscheibe des Denkmals und beschädigte sie. Derweil wurde ein mutmaßlicher früherer Angreifer nach einer Fahndung ermittelt.
teaserbild
18.02.2020   Im Interview spricht LSVD-Urgestein Günter Dworek über die Errungenschaften des Verbands, Austritte nach der Ehe für alle, offene Baustellen, ignorante Politiker und Angriffe gegen "alte weiße cis-Männer" wie ihn.
teaserbild
29.01.2020   Vor zehn Monaten kam es in einem Berliner Supermarkt zu einer homophoben Drängel-Attacke – jetzt stellte sich der mit Fotos gesuchte Tatverdächtige der Polizei.
14.01.2020   Erneut sorgt Youtube mit seinem Jugendschutzfilter für Aufregung: Selbst ein Kuss, der an die homosexuellen Opfer des Nationalsozialismus erinnern soll, ist dem Streamingportal zu heikel.
09.12.2019   Bereits mehrfach wurde das Denkmal für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen im Berliner Tiergarten mit Farbe beschmiert – jetzt hat die Polizei Fotos vom mutmaßlichen Täter veröffentlicht.
11.11.2019   Erst vor einer Woche war am Denkmal für die homosexuellen NS-Opfer eine Videokamera aufgestellt worden, um Vandalen abzuhalten.
06.11.2019   Mit Videoüberwachung sollen die in letzter Zeit sich häufenden Sachbeschädigungen am Berliner Denkmal bekämpft werden.
04.10.2019   Am Denkmal für die homosexuellen NS-Opfer soll künftig eine Videokamera Vandalismus Einhalt gebieten. Der offen schwule Kultursenator glaubt aber nicht, dass damit das Problem gelöst wird.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-