Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: der kreis
118 Artikel, Seite 1/12:


teaserbild
04.09.2020   In einer TV-Sendung behauptete Mikolaj Pawlak, dass Sexualerzieher*innen Schulkindern Tabletten für eine Geschlechtsanpassung verabreichten.
teaserbild
08.07.2020   Die LSU soll wie der Evangelische Arbeitskreis und der Ring Christlich-Demokratischer Studenten eine "Sonderorganisation" innerhalb der CDU werden.
teaserbild
27.06.2020   In "Der Kreis" spielte "European Shooting Star" Sven Schelker den jungen Schweizer Travestiekünstler und Aktivisten Röbi Rapp, in "Auerhaus" ist er als schwuler Hippie zu sehen. Wir sprachen mit ihm über Heteros in Homorollen, Nacktauftritte und Ruhm.
teaserbild
27.06.2020   Das gelungene Jugenddrama "Auerhaus" gibt es jetzt als Stream und zum Download. Sven Schelker ("Der Kreis") spielt in dem Film mit nostalgischem Achtzigerjahre-Glanz einen schwulen Kiffer.
teaserbild
26.06.2020   Heute vor 100 Jahren wurde Hans Giese geboren. Der einflussreiche Sexualwissenschaftler war die erste Person, die in der Bundesrepublik versuchte, eine Homosexuellenbewegung aufzubauen. Promiske Schwule wollte er "therapieren".
15.06.2020   Nachdem die Öffnung der Ehe Ende 2017 eine wahre Heiratswelle ausgelöst hatte, ging die Zahl der Hochzeiten unter Schwulen und Lesben im vergangenen Jahr stark zurück.
26.05.2020   Mehrere Student*innen mussten über ihre Beschwerde gegen eine homofeindliche Professorin aussagen – die ultrakatholische Hassorganisation Ordo Iuris nutzt Strafanzeigen und Zivilklagen zunehmend zur Einschüchterung.
04.04.2020   In seinem Buch "Dichterkinder" legt Armin Strohmeyr den Fokus auf den extravaganten Freundeskreis der beiden Geschwister, der einen Einblick in radikale literarische und politische Umbrüche jener Zeit gewährt.
07.03.2020   Das Lesbische Aktionszentrum Westberlin ist seit Jahrzehnten Geschichte. Doch nun gehen drei angebliche Gründerinnen per Anwalt gegen einen kleinen Buchverlag vor.
27.12.2019   Die "Bibliothek rosa Winkel" sichert seit 1991 die historischen Texte der schwulen und queeren Emanzipationsbewegung. Herausgeber und Mäzen der wichtigen Reihe ist Wolfram Setz. Ein Interview.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-