Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: der kreis
105 Artikel, Seite 1/11:


teaserbild
25.09.2019   In der DDR wurden anders als in Westdeutschland auch Lesben strafrechtlich verfolgt. Bislang spielen cissexuelle Frauen bei Entschädigungsanträgen aber kaum eine Rolle.
teaserbild
11.09.2019   Heute vor 100 Jahren – am 11. September 1919 – wurde der Film "Prinz Kuckuck" mit der schwulen Hauptfigur Carl Kraker uraufgeführt. Er ist verschollen, lässt sich aber zum Teil rekonstruieren.
teaserbild
14.08.2019   Die Vollzeitstelle ist zum 1. Januar 2020 ausgeschrieben.
teaserbild
18.07.2019   Der Sticker mit durchgestrichener Regenbogenflagge soll der nächsten Ausgabe beiliegen – in sozialen Netzwerken herrscht Entsetzen.
teaserbild
27.06.2019   Mit "Der Kreis" eröffnet der rbb heute um 23.25 Uhr seine Filmreihe "rbb QUEER" – eine bessere Wahl hätte er am Abend des 50. Jubiläums der Stonewall Riots nicht treffen können. Eine Filmkritik zur TV-Premiere.
31.05.2019   Heute vor genau 200 Jahren wurde Walt Whitman geboren. Seine Gedichte waren ein Lobgesang auf die Freundschaften und die Liebe unter Männern. Für viele ging es dabei auch um Homosexualität.
29.05.2019   Vom 27. Juni bis zum 15. August zeigt das rbb-Fernsehen in Kooperation mit der Edition Salzgeber insgesamt acht queere Filme, vier davon als Free-TV-Premieren.
28.02.2019   Vor genau 80 Jahren wollten die Nationalsozialisten entgegen alter Tradition unbedingt eine Frau als "Jungfrau" im Kölner Dreigestirn haben. Hatten sie wirklich Angst vor Homosexualität?
02.11.2018   Ein schwuler 14-Jähriger hat bei der richterlichen Vernehmung gestanden, seinen 16-jährigen Freund erwürgt zu haben, weil dieser ihn habe verlassen wollen.
28.07.2018   Mit einer Kundgebung an der Demoroute will die rechtsextremistische Partei "Der Dritte Weg" gegen die "aggressive Zurschaustellung abnormaler Perversionen" beim Christopher Street Day protestieren.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-