Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: deutsche aids-hilfe
276 Artikel, Seite 1/28:


teaserbild
27.03.2020   Welche Hilfsangebote bietet die LGBTI-Community während der Pandemie-Krise? Wer bittet um Unterstützung in schwierigen Zeiten? Eine Übersicht, die wir ständig aktualisieren.
teaserbild
24.11.2019   "Display", das "Schweizer Lifestyle-Magazin für Gays und Friends", druckte eine Anzeige gegen ein Anti-Homophobie-Gesetz und "linken Gesinnungsterror". Nun beklagt es einen "existenzbedrohenden" Boykott.
teaserbild
10.07.2019   Dieses Urteil hatte HIV-Aktivisten empört: Ein Positiver war in den USA zu 30 Jahren Haft wegen Geschlechtsverkehrs verurteilt worden. Nach sechs Jahren hinter Gittern kommt er nun wieder in Freiheit.
teaserbild
28.05.2019   Thilo Christ wurde am Sonntag mit absoluter Mehrheit zum ehrenamtlichen Bürgermeister von Sieversdorf-Hohenofen gewählt – vor zwanzig Jahren war er mit seinem Mann in das 700-Seelen-Dorf gezogen.
teaserbild
10.05.2019   Wenn ein homo- oder bisexueller Mann in Kanada Blut spenden will, muss er "nur" noch drei Monate auf Sex verzichten – in Deutschland sind es zwölf Monate.
02.03.2019   Seit fünf Monaten dürfen HIV-Heimtests in Deutschland frei verkauft werden. Wie wird das Angebot genutzt und worauf ist zu achten? Eine Recherche im Saarland.
07.02.2019   In einer Anzeige wirbt eine Pharmafirma mit nackter Haut und dem Slogan "Schöner ohne HIV und Hepatitis C" für Prävention. Nicht jeder ist begeistert.
01.12.2018   Aids hat das Leben und Lieben in der Gay-Community tiefgreifend verändert. In seinem Buch "Die Kapsel" erzählt Martin Reichert die oft schmerzhaften Geschichten von Betroffenen.
30.11.2018   Pünktlich zum Welt-Aids-Tag kündigt die DAK-Gesundheit an, eine wichtige Vorreiterrolle in der HIV-Prävention übernehmen zu wollen.
30.11.2018   Zum Welt-Aids-Tag wollen Aktivisten aufklären, um Unwissen und Diskriminierung zu bekämpfen.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-