Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: deutsche aidshilfe
16 Artikel, Seite 1/2:


teaserbild
16.06.2020   Seit Jahren versucht die Deutsche Aidshilfe mit der Kampagne #wissenverdoppeln, gefährliche Ignoranz über HIV abzubauen. Laut einer Umfrage gibt es erste Erfolge.
teaserbild
06.05.2020   Arbeitgeber könnten nach Änderungen am Infektionsschutzgesetz dazu ermuntert werden, Beschäftigte nach dem HIV-Status zu fragen.
teaserbild
06.05.2020   Die Staatsanwaltschaft wirft einem Mediziner vor, Patienten sexuell missbraucht zu haben. Diverse Berichte über den bevorstehenden Strafprozess hat er verbieten lassen. Wegen der Coronakrise droht Verjährung. Eine Spurensuche zwischen Fakten, Anschuldigungen, Pressefreiheit und Persönlichkeitsrecht.
teaserbild
14.11.2019   Immer weniger Menschen infizieren sich mit HIV. Das ist offenbar ein Erfolg der Prävention und von besseren Behandlungsmöglichkeiten. Den größten Anteil machen weiter schwule und bisexuelle Männer aus.
teaserbild
23.09.2019   Ein Jahr nach ihrer Einführung wurden HIV-Heimtests positiv von den Verbrauchern angenommen.
02.09.2019   Für Menschen mit erhöhtem HIV-Risiko übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen seit 1. September die Kosten für die HIV-Prophylaxe PrEP. Die Deutsche Aidshilfe befürchtet Engpässe in der ärztlichen Versorgung.
07.08.2019   Ab dem 1. September zahlen Krankenkassen voraussichtlich für die HIV-Prophylaxe. Die Deutsche Aidshilfe will das Wissen über die neue Form von Safer Sex unter die Leute bringen.
12.07.2019   Lange konnte die Syphilis zurückgedrängt werden, doch seit einigen Jahren mehren sich auf dem Kontinent die Infektionen mit der Geschlechtskrankheit. Besonders betroffen sind schwule und bisexuelle Männer.
  Hamburg
13.06.2019   Noch immer werden Menschen mit HIV im Berufsleben diskriminiert. Mehr als 50 deutsche Firmen haben nun in Hamburg eine Deklaration unterzeichnet, in der sie sich für Gleichbehandlung einsetzen.
03.05.2019   Wenn ein HIV-Positiver in Behandlung ist, kann er auch bei Bareback-Sex seinen Partner nicht anstecken. Dies bestätigte jetzt erneut eine acht Jahre dauernde Studie, an der fast 1.000 schwule Paare teilnahmen.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-