Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: deutsche bischofskonferenz
54 Artikel, Seite 1/6:


teaserbild
22.02.2021   Mehrere katholische Organisationen appellieren an die Bischofskonferenz, endlich Schluss zu machen mit Homophobie und andere Reformen anzuschieben. Sonst würden sich immer mehr Menschen von der Kirche abwenden.
teaserbild
05.02.2021   Erneut versucht die katholische Kirche, die Verantwortung für innerkirchlichen Kindesmissbrauch auf eine vielen Gläubigen verhasste Minderheit abzuwälzen.
teaserbild
16.10.2020   Im Gegensatz zur evangelischen Kirche sind Segnungen homosexueller Paare bei den Katholiken verboten – zumindest offiziell. Wie kompliziert die Lage immer noch ist, erfuhr zuletzt auch Schlagerstar Patrick Lindner.
teaserbild
29.05.2020   Bewegung in der katholischen Kirche: Mit Georg Bätzing hat sich der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz für die Segnung homosexueller Paare ausgesprochen. Letztes Jahr war er noch dagegen.
teaserbild
03.03.2020   Georg Bätzing tritt die Nachfolge von Reinhard Marx als Chefbischof an. Der Limburger Bischof gilt als relativ offen auch gegenüber LGBTI, lehnt aber trotzdem die Segnung homosexueller Paare ab.
26.01.2020   Am Donnerstag tagt in Frankfurt zum ersten Mal eine Versammlung, die die katholische Kirche reformieren soll. Alle heißen Eisen werden angefasst, doch wichtige Entscheidungen können nur in Rom getroffen werden.
06.12.2019   Eine "Fachkonsultation" der katholischen Deutschen Bischofskonferenz sprach sich gegen die "Heilung" von Lesben und Schwulen aus – war jedoch bei der Frage der Aufhebung des Sex-Verbots gespalten.
10.09.2019   LGBTI-Aktivisten und die demokratische Opposition begrüßen den Expertenbericht zu Homo- und Trans-"Heilern" und fordern ein rasches Verbot der Praxis.
27.05.2019   Ausgerechnet ein in Kritik geratener Pater, der Homosexualität für therapierbar hält, soll über Änderungen in der kirchlichen Sexualmoral mitberaten.
10.04.2019   Eine von Gesundheitsminister Jens Spahn ernannte Fachkommission soll Vorschläge für ein Verbot sogenannter Konversionstherapien erarbeiten – eingeladen wurden auch die Deutsche Bischofskonferenz und der Zentralrat der Muslime.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-