Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: dgb
26 Artikel, Seite 1/3:


teaserbild
25.11.2020   Nach der Verurteilung ihres Pastors Olaf Latzel bleibt der Bremischen Kirche eigentlich keine andere Wahl als seine Versetzung an einen staubigen Schreibtisch oder – besser noch – seine Entlassung. Fraglich ist nur, ob sie dazu den Mut haben wird.
teaserbild
14.02.2020   Mit der Forderung "Kein Pakt mit Faschist*innen" will ein breites Bündnis der Zivilgesellschaft in der thüringischen Hauptstadt demonstrieren. Auch der LSVD ruft dazu auf, nach Erfurt zu kommen.
teaserbild
17.10.2017   Am Sonntag, zwei Tage vor der konstituierenden Sitzung des Bundestages, will ein breites Bündnis gegen "Rechtsextreme und Rassisten" im deutschen Parlament demonstrieren. Auch der LSVD ist dabei.
teaserbild
11.11.2016   Im Rahmen der Hirschfeld-Tage diskutierten Vertreter von LSVD und GEW in Erfurt über die Frage, ob und wie sich "Kämpfe verbinden" lassen.
teaserbild
25.10.2016   Entgegen Medienberichten sieht das "StrRehaHomG" nur einen Ausgleich für die direkt Verurteilten vor – offenbar auf Druck der Union fiel der Justizminister hinter sein "Eckpunktepapier" zurück.
24.10.2016   Der Deutsche Gewerkschaftsbund forderte den Bundestag auf, das Aufhebegesetz noch in dieser Legislaturperiode zu verabschieden.
09.01.2016   Nach dem Entwurf der Regierungsparteien SPD und Grüne soll der LSVD-Landesverband künftig einen Sitz in der Versammlung der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM) bekommen.
14.08.2015   Eine "Bürgerwehr" der Partei "Die Rechte" schüchtert Männer an einem belebten Parkplatz ein. Die Zeit "unbeschwerter, gleichgeschlechtlicher Freizügigkeiten" sei nun vorbei.
07.04.2015   Der Lesben- und Schwulenverband in Deutschland wird 25 Jahre alt: Anlässlich des Geburtstags schickte auch Bundespräsident Joachim Gauck Grußworte.
09.01.2015   In Düsseldorf, Berlin, München und weiteren Städten rufen auch Szene-Organisationen dazu auf, sich der menschenfeindlichen Bewegung entgegen zu stellen.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-