Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: diözese rottenburg-stuttgart
16 Artikel, Seite 1/2:


teaserbild
16.04.2021   Anders als die Nachbardiözese Rottenburg-Stuttgart will sich Freiburg an das homophobe Segnungsverbot aus dem Vatikan halten.
teaserbild
16.04.2021   In der katholischen Kirche in Deutschland rumort es wegen des vom Vatikan ausgesprochenen Segnungsverbots weiter.
teaserbild
22.03.2021   Viele katholische Kirchengemeinden in Deutschland und Österreich protestieren mit Regenbogenfahnen gegen die Homophobie des Vatikans. Nicht jedem gefällt das.
teaserbild
08.02.2019   In seinem Buch "Die Seelentöter" beschreibt Bernhard Veil seine teils homoerotischen Erfahrungen in der katholischen Kirche – jetzt ist der erste Band erschienen.
teaserbild
19.02.2018   In der Debatte um die Anerkennung von gleichgeschlechtlichen Paaren wiederholen deutsche Bischöfe zwar nicht den Nazi-Vergleich von Andreas Laun, viele bleiben aber in der Sache hart.
28.09.2017   Bischof Dr. Felix Genn intervenierte persönlich in einen für Samstag geplanten Gottesdienst nach der Verpartnerung des Emmericher Bürgermeisters Peter Hinze.
11.10.2016   Ein katholischer Theologe hatte in seinem "Kommentar zur Woche" einen Trauritus für lesbische und schwule Paare gefordert – jetzt ist der Clip verschwunden.
03.10.2016   Ein Videokommentar auf der Webseite der Diözese Rottenburg-Stuttgart fordert einen Ritus, mit dem die Kirche den homosexuellen Paaren sagt: Es ist gut so, eure Liebe ist gut so".
10.05.2015   Für Karl-Christian Hausmann, Mitglied des Kreisvorstands der CDU Stuttgart, sind Maßnahmen gegen Homo- und Transphobie ein "eklatanter Angriff auf die Grundrechte", der Widerstand rechtfertige.
03.05.2015   Der schwule CDU-Bundestagsabgeordnete und sein Lebensgefährte Rolf Pfander haben am Samstag ihre Partnerschaft kirchlich segnen lassen.

-w-