Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: different
56 Artikel, Seite 1/6:


teaserbild
16.11.2021   In seinem Buch "Was ist schwule Kultur?" beklagt David M. Halperin eine Assimilation in die heteronormative Gesellschaft. Homosexualität sei "an die Schwulen vergeudet".
teaserbild
31.08.2021   Im Mai kam es in Benin zu Angriffen auf drei trans Frauen, danach zu einer Welle der Gewalt. Seit der Haupttäter verurteilt wurde, haben Aktivist*innen neue Hoffnung. Wir haben erneut mit ihnen gesprochen.
teaserbild
21.08.2021   In dem neuen Roman "Die Reisen des jungen Mr Happy" von Marco Höne sucht ein von Langeweile geplagter schwuler Mittdreißiger Erlösung in exotischen Reisen. Wir haben einen Auszug!
teaserbild
03.08.2021   Billie Eilishs neues Album "Happier Than Ever" zeigt, wie wandelbar die US-amerikanische Singer-Songwriterin in ihrem einzigartigen Sound sein kann, ohne auf das klassische Billie-Feeling zu verzichten.
teaserbild
29.06.2021   Moderner Indie-Swing aus Wien: Die österreichische Band Marina & The Kats hat mit "Different" ein neues Album veröffentlicht.
13.06.2021   Mit "denk/mal/frei" hat Stefan Hölscher ein sehr anregendes, nachdenkliches und recht queeres Buch mit – so der Untertitel – "sauschlauen Sprüchen und renitenten Reflexionen" veröffentlicht.
20.04.2021   Weiter geht's mit dem Queer-Countdown zum UNESCO-Welttag des Buches am 23. April. In Kooperation mit den Salzgeber Buchverlagen heben wir heute bibliophile Schätze in Kuba, Chile, Brasilien und Mexiko.
28.11.2020   André & Fabian sind seit Jahren ein glückliches Paar. André ist HIV-positiv, Fabian nicht. Im neuen Podcast Zwei+ erzählen sie von ihren persönlichen Erfahrungen rund um das Thema HIV.
12.07.2020   Heute vor genau 40 Jahren – am 12. Juli 1980 – kam es in der Bonner Beethovenhalle bei einer homopolitischen Parteienbefragung zur Bundestagswahl zu einem handfesten Eklat.
28.03.2020   Schwule, Lesben und trans Menschen können auf WhatsApp und Co. seit einiger Zeit Flagge zeigen. Der Weg zu diesem Punkt war jedoch steiniger als es die bunten Farben anmuten.

-w-