Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: dirk behrendt
56 Artikel, Seite 1/6:


teaserbild
20.11.2020   Anlässlich des Gedenktages für die Opfer von Transfeindlichkeit fordern LGBTI-Aktivist*innen die Bundesregierung auf, endlich das völlig veraltete Transsexuellengesetz abzuschaffen.
teaserbild
06.11.2020   In der Länderkammer ruft der Berliner Justizsenator die Bundesregierung auf, das Gesetz zum Schutz von intersexuellen Kindern vor geschlechtsverändernden operativen Eingriffen noch einmal grundlegend umzuschreiben.
teaserbild
29.10.2020   Die afrodeutsche Aktivistin Katharina Oguntoye erhält einen städtischen Preis, der die Sichtbarkeit lesbischer Frauen in der Bundeshauptstadt erhöhen soll.
teaserbild
08.10.2020   Rot-Rot-Grün setzte gegen den Widerstand von CDU, AfD und FDP ein Antidiskriminierungsgesetz mit einer Ombudsstelle durch – und hat nun eine Leiterin gefunden.
teaserbild
10.09.2020   Rot-Rot-Grün beschließt nach dem Landesantidiskriminierungsgesetz auch noch eine Gesamtstrategie, um Vielfalt in der Verwaltung zu fördern.
03.07.2020   Das von der Bundesregierung geplante Anziehen der Daumenschrauben bei Regenbogenfamilien ist in der Länderkammer gescheitert.
04.06.2020   Das Stadtparlament hat mit Regierungsmehrheit das erste Landes-Antidiskriminierungsgesetz beschlossen – in der Debatte standen sich Rot-Rot-Grün und CDU, AfD und FDP aber unversöhnlich gegenüber.
28.05.2020   Ein weitgehendes Landesgesetz gegen Diskriminierung, das unter anderem auch LGBTI schützen soll, ruft ähnliche Reflexe hervor wie schon das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz 2006.
18.05.2020   Der CSD in der Bundeshauptstadt nur virtuell? Manchen Aktivisten reicht das nicht. Daher soll am 27. Juni eine unabhängig organisierte Pride-Demo für Sichtbarkeit sorgen und dem Coronavirus trotzen.
07.04.2020   Berlin müsse das "zivilgesellschaftliche Engagement innerhalb der Städtepartnerschaften weiter intensivieren", fordert Sebastian Czaja, der FDP-Fraktionschef im Abgeordnetenhaus.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-