Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: diskriminierungsschutz
462 Artikel, Seite 4/47:


teaserbild
07.12.2020   Die queeren Christsozialen und Christdemokrat*innen kritisieren mit Blick auf den Terroranschlag von Dresden, dass homophobe Gewalt noch immer stiefmütterlich behandelt wird.
teaserbild
20.11.2020   Anlässlich des Gedenktages für die Opfer von Transfeindlichkeit fordern LGBTI-Aktivist*innen die Bundesregierung auf, endlich das völlig veraltete Transsexuellengesetz abzuschaffen.
teaserbild
06.11.2020   Im Wahlkampf tanzte Donald Trump gerne zur von Schwulenhymne "YMCA". Das hat jetzt ein juristisches Nachspiel.
teaserbild
02.11.2020   Schwule, Lesben oder Bisexuelle, die in den USA die Republikaner unterstützen, hadern mit ihrer sexuellen Orientierung weit mehr als Anhänger*innen der Partei von Barack Obama und Joe Biden.
teaserbild
02.11.2020   Rund 350 Menschen gedachten am Sonntag dem Opfer des Dresdner Terroranschlags und forderten die Politik auf, das mutmaßliche Motiv Homosexuellenfeindlichkeit nicht weiter zu verschwiegen. Am Ende kam es zu einem Zwischenfall.
27.10.2020   Während die Trump-Regierung alles dran setzt, die Rechte von Schwulen und Lesben wieder einzuschränken, hat die Bevölkerung immer weniger Probleme mit der Ehe für alle.
08.10.2020   Rot-Rot-Grün setzte gegen den Widerstand von CDU, AfD und FDP ein Antidiskriminierungsgesetz mit einer Ombudsstelle durch – und hat nun eine Leiterin gefunden.
30.09.2020   Der Trump-Zögling hatte sich im Lieblingssender seines Papas als Teil der LGBT-Community geoutet. Alles nur ein Missverständnis, erklärte er wenige Stunden später.
27.09.2020   Mit Amy Coney Barrett soll ausgerechnet eine christliche Fundamentalistin und Gegnerin von LGBTI-Rechten den Platz der verstorbenen Liberalen-Ikone Ruth Bader Ginsburg am Obersten Gericht der USA einnehmen. Queere Verbände sind entsetzt.
03.09.2020   In einem Zeitungsinterview spricht der – derzeit mit einer Frau verheiratete – queerpolitische SPD-Sprecher erstmals öffentlich über seine Homosexualität.

-w-