07.02.2016 Im Interview spricht Comicexperte Justin Hall über den Boom von LGBT-Charakteren im Mainstream und seine Wünsche an queere Underground-Zeichner.
23.01.2016 Gut gemeint ist nicht unbedingt gut gemacht, kommentiert das Projekt 100% MENSCH eine Werbeanzeige im "Stern" für das "automatische Notbremssystem".
22.05.2015 Während die Linkspartei sexuelle Vielfalt im Rahmenlehrplan fordert, beauftragt die schwarz-rote Landesregierung ausgerechnet Karla Etschenberg mit der Überarbeitung der Sexualkunde-Richtlinien.
12.05.2015 Zum fünften Mal wird im Juli der "Pride Photo Award" vergeben, ein internationaler Wettbewerb für herausragende Fotografie über sexuelle und geschlechtliche Diversität. Fotografen können noch bis zum 14. Juni ihre Arbeiten einsenden.
01.05.2015 Das neue Netzwerk "Unicorns in Tech" bringt Lesben und Schwule mit Start-ups, etablierten Unternehmen und Investoren aus der Tech-Branche zusammen.
01.01.2015 Trotz dicker Pimmel und geöffneter Vulven: Geil macht die Ausstellung "Porn That Way" im Berliner Schwulen Museum* nicht. Lohnenswert ist der Besuch aber allemal.
25.12.2014 Tampas historisches Stadtviertel ist bei Touristen aus Europa noch weitgehend unbekannt – zu Unrecht. Ein Gespräch mit den beiden Begründern des quirligen "GaYbor"-Kiezes.
14.10.2014 Der Kampf um die Gleichstellung von Schwulen und Lesben im Eherecht hat auch die Welt der Schnecken erreicht: Eine neu identifizierte Art aus Taiwan wirbt nun mit ihrem Namen für die Vielfältigkeit von Familien.