Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: dokumentarfilm
310 Artikel, Seite 1/32:


teaserbild
23.10.2020   Hohe Ehre für den offen schwulen Regisseur, Autoren, Komponisten, Schauspieler und Produzenten: Axel Ranisch tritt in die Fußstapfen von Wim Wenders und Rosa von Praunheim.
teaserbild
21.10.2020   Die katholische Kirche geht offenbar auf Schwule und Lesben zu: Papst Franziskus gab erstmals öffentlich zu erkennen, dass er eine Ehe zweiter Klasse für gleichgeschlechtliche Paare akzeptieren werde.
teaserbild
21.10.2020   Corona und Risikogebiet zum Trotz startet das größte Filmfestival Österreichs – unter erschwerten Bedingungen, aber mit so vielen Vorführungen wie nie. Mit dabei sind auch einige echte queere Perlen.
teaserbild
16.10.2020   Selbsthass, Alkohol und Einsamkeit: Montgomery Clift hat einen tragischen Ruf. Sein jüngster Neffe räumt in der Doku "Making Montgomery Clift" damit auf – und zeigt seinen Onkel in ganz neuen Facetten.
teaserbild
08.10.2020   Erika und Christine, seit über 40 Jahren ein Paar, leben und arbeiten zusammen auf dem Kunsthof Lietzen. Für ihre Doku "Im Stillen laut" hat Therese Koppe die beiden gegensätzlichen Frauen über ein Jahr lang mit der Kamera begleitet.
26.09.2020   Der mehrfach ausgezeichnete Dokumentarfilm "Ich bin Anastasia" über die erste trans Kommandeurin der Bundeswehr ist jetzt auf DVD erschienen.
25.09.2020   Für seinen Film "Couch Connections" reiste Christoph Pehofer neun Monate lang durch die Welt und übernachtete dabei in den Wohnzimmern wildfremder Menschen.
03.09.2020   Barbara Wallbrauns Doku "Uferfrauen" rückt die Homosexualität unter Frauen im realsozialistischen Deutschland in den Mittelpunkt und lässt ein Stück unerzählter (ost)deutscher Geschichte lebendig werden.
27.08.2020   Einst kannte er sie nur als "frivole Oma aus dem Fernsehen", dann hat er eine Doku über sie gedreht. Ryan White über seinen Film "Fragen Sie Dr. Ruth" und die große Bedeutung, die Ruth Westheimer gerade für Lesben und Schwule hat.
20.08.2020   Das Berliner Taiwan Film Festival findet in diesem Jahr virtuell statt. Vom 21. bis 30. August sind mit "Small Talk" und "Taipeilove*" auch zwei queere Highlights im Programm.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-