Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: dritte option
47 Artikel, Seite 1/5:


teaserbild
16.06.2020   Mit einer Beschwerde beim Bundesverfassungsgericht will die Gesellschaft für Freiheitsrechte einen selbstbestimmten Geschlechtseintrag ohne ärztliche Begutachtung für alle Menschen durchsetzen.
teaserbild
25.05.2020   Seit Jahren versprechen Bundesregierungen, das Transsexuellenrecht anzupassen – doch nie passiert etwas. Der Lesben- und Schwulenverband warnt den Gesetzgeber nun vor einem weiteren Rüffel aus Karlsruhe.
teaserbild
07.02.2020   Der sächsische Bundestagsabgeordnete Alexander Krauß beklagt einen "riesigen Popanz" um die dritte Geschlechtsoption. Im "realen Leben" gebe es nur Mann und Frau.
teaserbild
03.02.2020   Der Christopher Street Day in der baden-württembergischen Landeshauptstadt will dem Phänomen "Vielfalt" auf den Grund gehen.
teaserbild
28.01.2020   Innenminister Seehofer hatte letztes Jahr trans Menschen gesagt, dass sie den Geschlechtseintrag "divers" nicht in Anspruch nehmen könnten. Ein Gericht und ein Rechtsgutachten sehen das ganz anders.
14.11.2019   Trotz wichtiger Fortschritte bei der Gleichberechtigung, wie die Ehe für alle, ist der Alltag von Homo-, Bi- und Transsexuellen nach wie vor viel zu oft ein Spießrutenlauf. Gerade auch in Bayern.
06.07.2019   Veränderung heißt für Johannes Kram, der heterosexuellen Mehrheitsgesellschaft auf die Nerven zu gehen. Wir dokumentieren seine starke Rede, die er am Samstag zur Verleihung der Kompassnadel gehalten hat.
31.05.2019   Zum 1. Juni bietet die B2B-Reiseplattform Travelport den Buchstaben "X" als dritte Geschlechtsoption für Flugreisende ein – einige Airlines verzichten bereits seit März auf das binäre System.
22.05.2019   Die Bundesjustizministerin meint, der Entwurf bringe Verbesserungen, aber eine reine Selbstbestimmung Transsexueller sei mit der Union nicht zu machen. Wenn die Community das Vorhaben nicht annehmen wolle, könne man es auch lassen.
24.04.2019   Die Journalistenschule der Springer-Verlagsgruppe hat ein Projekt ins Leben gerufen, um den Lesern die verschwimmenden Geschlechtergrenzen näherzubringen.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-