Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: dritte option
41 Artikel, Seite 1/5:


teaserbild
06.07.2019   Veränderung heißt für Johannes Kram, der heterosexuellen Mehrheitsgesellschaft auf die Nerven zu gehen. Wir dokumentieren seine starke Rede, die er am Samstag zur Verleihung der Kompassnadel gehalten hat.
teaserbild
31.05.2019   Zum 1. Juni bietet die B2B-Reiseplattform Travelport den Buchstaben "X" als dritte Geschlechtsoption für Flugreisende ein – einige Airlines verzichten bereits seit März auf das binäre System.
teaserbild
22.05.2019   Die Bundesjustizministerin meint, der Entwurf bringe Verbesserungen, aber eine reine Selbstbestimmung Transsexueller sei mit der Union nicht zu machen. Wenn die Community das Vorhaben nicht annehmen wolle, könne man es auch lassen.
teaserbild
24.04.2019   Die Journalistenschule der Springer-Verlagsgruppe hat ein Projekt ins Leben gerufen, um den Lesern die verschwimmenden Geschlechtergrenzen näherzubringen.
teaserbild
24.04.2019   Der Bundesverband Intersexuelle Menschen hat viele Erklärungen, warum sich bisher nur wenige Menschen als divers gemeldet haben – darunter Unsicherheit und Angst vor Diskriminierung.
12.04.2019   Wegen einer Gesetzeslücke nutzen nicht nur intergeschlechtliche Personen das Gesetz zur dritten Option. Das Innenministerium ermahnt deswegen nun die Beamten der Standesämter mit einem Rundschreiben.
07.04.2019   Das Interesse an der dritten Geschlechtsoption hält sich in Grenzen, zeigen erste Zahlen aus den Ländern. In Schleswig-Holstein gab es weder einen Änderungswunsch eines Erwachsenen noch die Meldung eines Babys.
03.04.2019   Der kommissarische Leiter Bernhard Franke beklagt die anhaltende Diskriminierung nicht-binärer und trans Menschen. Die dritte Option solle allen offen stehen. Außerdem fordert er einen Entschädigungsfonds für Intersexuelle.
17.03.2019   Die CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg beklagt eine "Rechtsunsicherheit" beim Umgang von Unternehmen mit nicht-binären Menschen. Die rot-rote Landesregierung gibt nun einige Hinweise.
23.02.2019   Mit Air New Zealand, American Airlines, British Airways, Delta und United kündigen mehrere große Linien eine dritte Geschlechtsoption bei der Buchung von Flugtickets an – der Lufthansa-Konzern überlegt noch.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-