Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: edition salzgeber
281 Artikel, Seite 1/29:


teaserbild
06.08.2020   Der polnische Teenager Tomek sieht einen Ausweg aus seiner trostlosen Welt in der Prostitution: "Ich, Tomek" ist ein sensibles, schmerzhaftes Sozialdrama, das jetzt im Salzgeber-Club läuft.
teaserbild
06.08.2020   Mit "Rafiki" endet heute Nacht um 00.05 Uhr die LGBTI-Filmreihe "rbb QUEER". Der kraftvolle wie farbenfrohe Spielfilm über eine heimliche lesbische Liebe in Kenia analysiert die Strukturen hinter Ausgrenzung und Hass auf Minderheiten in Afrika.
teaserbild
04.08.2020   Im schwulen Liebesfilm "Silent Youth" spielte Martin Bruchmann vor sieben Jahren seine erste Hauptrolle als junger Berlin-Tourist. Noch heute bekommt er Fan-Post. Wir sprachen mit ihm über Nacktszenen, die Besetzung queerer Rollen sowie seine erste Single "Hör nicht auf".
teaserbild
02.08.2020   Was für ein Sommer: Nora, 14, kifft zum ersten Mal, entdeckt ihren Körper und ihre Liebe zu Frauen. Leonie Krippendorffs authentischer und verträumter Coming-of-Age-Film "Kokon" startet jetzt im Kino!
teaserbild
30.07.2020   Zwei Jungs begegnen sich auf einer Berliner Straßenkreuzung. Liebe auf den ersten Blick? Es lauern Hürden! Siemo Kemmesies' Spielfilm "Silent Youth", der jetzt im Salzgeber Club läuft, bietet Poesie à la Gus Van Sant.
30.07.2020   Bei "rbb QUEER" läuft am Donnerstag um 23.30 Uhr die Hochseeromanze "Lichtes Meer". Regisseur Stefan Butzmühlen erzählt uns im Interview von wilden Matrosenträumen, schwärmt von mutigen Laiendarstellern und klärt die Frage, wie man Freddy Quinn ersetzt.
23.07.2020   Levan Akins Film "Als wir tanzten" erzählt von einer schwulen Liebe in Georgien. Im Interview erzählt der Regisseur, wie ihn LGBTI-feindliche Proteste zum Film inspirierten und wie Tanz-Ensembles versuchten, die Dreharbeiten zu sabotieren.
23.07.2020   Bei "rbb QUEER" läuft heute um 23.30 Uhr der bewegende Feel-Good-Mutmacher "Viva" um einen schwulen Teenager in Havanna, der gegen seinen Macho-Vater rebelliert und seinen Weg als Sänger sucht.
23.07.2020   In Tim Staffels Film "Westerland" stellt ein gegensätzliches Paar Regeln für seine Beziehung auf: Du sollst nicht kiffen. Du sollst nicht kotzen. Du sollst nicht lügen. Du sollst nicht sterben. Nicht alle können die beiden Männer einhalten…
18.07.2020   Die Edition Salzgeber hat die beiden preisgekrönten Nachwuchsfilme "Bester Mann" von Florian Forsch und "Label Me" von Kai Kreuser zusammen auf eine DVD gepresst.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-