Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: eheöffnung
107 Artikel, Seite 1/11:


teaserbild
18.05.2020   Nach neuen Zahlen des statistischen Landesamtes teilen sich 61.000 Menschen in gleichgeschlechtlichen Beziehungen die Wohnung oder das Haus.
teaserbild
21.03.2020   Seit 2014 können sich Lesben und Schwule in Andorra verpartnern – nun will die Regierung des Zwergstaats in den Pyrenäen auch die standesamtliche Ehe für gleichgeschlechtliche Paare öffnen.
teaserbild
19.03.2020   Nach Siegen bei Vorwahlen in drei weiteren US-Bundesstaaten ist Joe Biden so gut wie sicher der Präsidentschaftskandidat der Demokraten. Wir haben uns seine Positionen zu LGBTI genauer angesehen.
teaserbild
13.03.2020   Malta, Schweden und Kanada sind nach dem neuen "Gay Travel Index" die LGBTI-freundlichsten Reiseziele der Welt. Deutschland verbessert sich leicht. Der letzte Platz ist für das betreffende Land mehr als verdient.
teaserbild
30.11.2019   Petr Bystron, Rechtsaußen-Kandidat für den AfD-Vorstand, wirft Altachtundsechzigern vor, Heteros gegen Homosexuelle aufzuhetzen. Dabei ergeht er sich selbst immer wieder in homophoben Tiraden.
01.10.2019   33.000 gleichgeschlechtliche Paare sind in Deutschland bislang in den Hafen der Ehe eingelaufen. Neben der Freude über die Gleichstellung fordern LGBTI-Aktivisten aber noch weitere Reformen.
12.08.2019   Noch immer werden manche Schwule und Lesben von der deutschen Bürokratie geoutet. Damit müsse Schluss sein, fordern die oppositionellen Grünen.
30.03.2019   Homosexuelle Paare können auf den Inseln in der Karibik nun heiraten. Der Oberste Gerichtshof machte am Freitag den Weg für die Eheöffnung frei.
04.02.2019   In ihrem spannenden Buch "Nicht schwul" begibt sich Jane Ward, eine amerikanische Professorin für Gender- und Sexualitätsstudien, auf eine Spurensuche des "normalen" weißen Mannes.
01.01.2019   Mit dem neuen Jahr gilt die Ehe für alle auch in der Alpenrepublik: Das erste Ja-Wort gaben sich Daniela Paier und Nicole Kopaunik nur fünf Minuten nach Mitternacht in Velden.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-