Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: ehe-verbot
450 Artikel, Seite 1/46:


teaserbild
17.06.2019   Ein homophober Hitler-Fan brüstete sich in einem südpolnischen Dorf damit, dass er keine Angehörigen sexueller Minderheiten retten werde. Jetzt wurde er entlassen.
teaserbild
24.05.2019   Rückschlag für den homophoben Präsidenten: Die brasilianischen Höchstrichter haben entschieden, dass Homo- und Transphobie genauso schlimm sind wie Rassismus.
teaserbild
17.05.2019   Nur in der Hälfte der mexikanischen Bundesstaaten dürfen Schwule und Lesben heiraten. Jetzt erleichtert die nationale Regierung die Eheschließung.
teaserbild
14.05.2019   In der letzten Folge der Satire-Serie "Veep" wird noch einmal das Thema der Ehe-Öffnung behandelt – und aufgezeigt, wie leicht Homo-Paaren das Ehe-Recht wieder entzogen werden könnte. Enthält ein paar kleine Spoiler.
teaserbild
07.05.2019   Das Land Wien verweigerte den Kindern einer Österreicherin, die mit einer Mexikanerin verheiratet ist, die Staatsbürgerschaft. Das war nicht rechtens, befand nun ein Verwaltungsgericht.
30.04.2019   Das Bundesgericht hat festgestellt, dass Schwule und Lesben nach aktuellem Recht im Arbeitsrecht diskriminiert werden dürfen.
23.04.2019   Nach der Ernennung von zwei erzkonservativen Richtern durch Präsident Trump bahnt sich ein neues Grundsatzurteil der US-Höchstrichter an.
19.03.2019   In einer Bundestagsanhörung fordert die Mehrzahl der Experten eine Verbesserung der rechtlichen Situation lesbischer Mütter. Manche Experten und die FDP machen sich aber Sorgen um die Stellung der Väter.
27.02.2019   Die weltweit 13 Millionen Mitglieder zählende evangelische Methodistenkirche beharrt darauf, dass Homosexuelle und die Bibel nicht unter einen Hut zu bringen seien.
25.02.2019   Eine Umfrage in Großbritannien bestätigt: Sogenannte Konversionstherapien helfen den Betroffenen nicht, sondern treiben sie in die Verzweiflung oder gar den Selbstmord.

-w-