Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: eingetragene partnerschaft
738 Artikel, Seite 1/74:


teaserbild
25.07.2022   Indra wollte nicht zwischen dem Geschlechtseintrag "männlich" oder "weiblich" wählen müssen und klagte vor Gericht. Mit Erfolg: Nun steht im Personalausweis ein "x".
teaserbild
25.07.2022   Als 33. Land der Welt öffnet der Zwergstaat Andorra die Ehe auch für nicht-heterosexuelle Paare. Die Entscheidung im Generalrat fiel einstimmig. Auch für trans Menschen gibt es Erleichterungen.
teaserbild
08.07.2022   Das Ehe-Verbot für Schwule und Lesben verstößt gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz, so das höchste Gericht des EU-Landes.
teaserbild
01.07.2022   Am Freitag haben in der Schweiz die ersten gleichgeschlechtlichen Paare geheiratet. Eine Volksabstimmung hatte im letzten Jahr den Weg dafür freigemacht. Die Schweizer Post gab eine Sonderbriefmarke heraus.
teaserbild
14.06.2022   Malta ist nicht nur das queerfreundlichste Land Europas, sondern mit Sonne, Strand und Europride auch eines der besten Reiseziele des Kontinents.
23.05.2022   Australien hatte zuletzt eine ganze Reihe von teilweise extrem queerfeindlichen Regierungschef*innen – damit ist jetzt Schluss. LGBTI-Aktivist*innen sind erleichtert.
17.05.2022   Die konservative Chefin des Europaparlaments macht Druck: Auch Länder, die schwule oder lesbische Paare nicht anerkennen, müssten die Freizügigkeit von gleichgeschlechtlichen Eheleuten akzeptieren, so Roberta Metsola.
18.03.2022   Der Erzbischof von Vaduz holt in einem Fastenbrief mal wieder zu einem rhetorischen Schlag gegen Schwule und Lesben aus.
05.03.2022   Polens Regionen und Gemeinden ziehen ihre LGBT-feindlichen Beschlüsse zurück. Lokaler Aktivismus, grenzübergreifende Solidarität und internationaler Druck zeigen Wirkung.
16.02.2022   In den Standesämtern der Alpenrepublik geben sich seit 2019 auch gleichgeschlechtliche Paare das Ja-Wort – Verpartnerungen sind immer noch en vogue.