Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: eingetragene partnerschaft
705 Artikel, Seite 1/71:


teaserbild
16.02.2021   Der Staatschef des viertkleinsten europäischen Landes bringt Schwule mal wieder mit sexuellem Missbrauch von Kindern in Verbindung – und droht mit einem Veto, sollte das Parlament die Ehe öffnen.
teaserbild
12.12.2020   Die beiden Männer hatten vor Gericht für die Anerkennung ihrer Rechte gekämpft, die die Regierung nun allen Paaren ermöglichen will.
teaserbild
06.12.2020   Am Mittwoch stimmt der Schweizer Nationalrat endgültig über die Ehe-Öffnung für gleichgeschlechtliche Paare ab. Widerstand kommt von der katholischen Kirche – mit einer absurden Begründung.
teaserbild
01.12.2020   Nach dem Nationalrat stimmt auch der Ständerat für die Öffnung der Ehe, mit einem Kompromiss zur Samenspende. Vor Inkrafttreten ist nun noch mal der Nationalrat am Zug – und dann wohl die Wählerschaft.
teaserbild
14.11.2020   Ein verklausuliertes Adoptionsverbot für Lesben und Schwule und die Nicht-Anerkennung von trans Personen sollen in Ungarn Verfassungsrang bekommen. Die Fidesz-Politikerin Judit Varga beruft sich dabei auf "bestimmte biologische Tatsachen".
03.11.2020   Vor zwei Wochen schien es, Papst Franziskus habe eingetragene Lebenspartnerschaften für Lesben und Schwule unterstützt. Nun rudert die katholische Kirche zurück. Die Zitate seien aus dem Zusammenhang gerissen worden.
21.10.2020   Die katholische Kirche geht offenbar auf Schwule und Lesben zu: Papst Franziskus gab erstmals öffentlich zu erkennen, dass er eine Ehe zweiter Klasse für gleichgeschlechtliche Paare akzeptieren werde.
06.10.2020   Die bisherige Ministerpräsidentin Ana Brnabic wurde vom Präsidenten erneut mit der Regierungsbildung beauftragt. Die 45-Jährige schrieb 2016 als erste homosexuelle Spitzenpolitikerin Serbiens Geschichte.
21.09.2020   Lange hing Schwulen in der Bundesrepublik das Klischee an, eine Gefahr für Kinder zu sein. Der CDU-Parteichefkandidat wärmt diese Mär erneut auf.
09.07.2020   Die thailändische Regierung hat die Einführung eingetragener Partnerschaften für gleichgeschlechtliche Paare beschlossen – inklusive Adoptionsrecht. Die Opposition fordert die Öffnung der Ehe.

-w-