Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: eingetragene partnerschaften
543 Artikel, Seite 1/55:


teaserbild
20.07.2021   Aus dem Nichts hat sich der Linkskandidat Pedro Castillo vom Land ins Zentrum der Macht katapultiert. Queere Menschen können sich aber wohl keine Hoffnungen auf Verbesserungen machen.
teaserbild
16.05.2021   In der litauischen Hauptstadt haben am Samstag 10.000 Menschen gegen einen Gesetzentwurf zur Einführung eingetragener Partnerschaften für Lesben und Schwule demonstriert.
teaserbild
05.05.2021   Mit der noch nicht rechtskräftigen Entscheidung fällt ein großer Unterschied zwischen Lebenspartnerschaften und Ehen.
teaserbild
16.02.2021   Der Staatschef des viertkleinsten europäischen Landes bringt Schwule mal wieder mit sexuellem Missbrauch von Kindern in Verbindung – und droht mit einem Veto, sollte das Parlament die Ehe öffnen.
teaserbild
06.12.2020   Am Mittwoch stimmt der Schweizer Nationalrat endgültig über die Ehe-Öffnung für gleichgeschlechtliche Paare ab. Widerstand kommt von der katholischen Kirche – mit einer absurden Begründung.
03.11.2020   Vor zwei Wochen schien es, Papst Franziskus habe eingetragene Lebenspartnerschaften für Lesben und Schwule unterstützt. Nun rudert die katholische Kirche zurück. Die Zitate seien aus dem Zusammenhang gerissen worden.
21.10.2020   Die katholische Kirche geht offenbar auf Schwule und Lesben zu: Papst Franziskus gab erstmals öffentlich zu erkennen, dass er eine Ehe zweiter Klasse für gleichgeschlechtliche Paare akzeptieren werde.
21.09.2020   Lange hing Schwulen in der Bundesrepublik das Klischee an, eine Gefahr für Kinder zu sein. Der CDU-Parteichefkandidat wärmt diese Mär erneut auf.
09.07.2020   Die thailändische Regierung hat die Einführung eingetragener Partnerschaften für gleichgeschlechtliche Paare beschlossen – inklusive Adoptionsrecht. Die Opposition fordert die Öffnung der Ehe.
08.07.2020   Ein Werbespot mit einem schwulen Pärchen hat im polnischen Staatsfernsehen keine Chance. Rund hundert Gemeinden bezeichnen als "LGBT-Ideologie-freien" Zone. Wie leben queere Menschen in so einem Klima?

-w-