Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: entwicklungsministerium
28 Artikel, Seite 1/3:


teaserbild
17.02.2022   Die Entwicklungspolitik Deutschlands müsse auf Teilhabe aller Menschen achten – und zwar "unabhängig von ihrem Geschlecht, von Geschlechtsidentität, von sexueller Orientierung".
teaserbild
24.11.2021   Artikel 3 soll geändert, ein Selbstbestimmungsgesetz für trans Menschen eingeführt und die Diskriminierung von Regenbogenfamilien beendet werden. Die neue Regierung hat sich viel vorgenommen. Aus der Community kommt viel Lob.
teaserbild
26.07.2021   Wenn sich eine heterosexuelle Person für den homosexuellen Nachbarn einsetzt, kann sie bald im laut Deutschland "sicheren Herkunftsland" im Gefängnis landen.
teaserbild
02.07.2021   Das laut Berlin "sichere Herkunftsland" will queeren Menschen das Leben schwerer machen – und beispielsweise "Homo-Heilung" fördern.
teaserbild
03.03.2021   Nach mehreren anderen westlichen Ländern hat nun auch Deutschland ein Konzept vorgestellt, um die Grundrechte von queeren Menschen auch in der Außenpolitik zu schützen.
  USA
15.12.2020   Der schwule Ex-Präsidentschaftskandidat soll ein wichtiges Amt in der neuen US-Regierung erhalten. Noch ist aber unklar, für welches Amt Joe Biden ihn nominiert.
16.11.2020   US-Medien sind sich sicher, dass der offen schwule Ex-Präsidentschaftskandidat Pete Buttigieg einen Posten im Kabinett des designierten Präsidenten Joe Biden erhält. Noch ist aber unsicher welchen.
09.10.2020   Die Bundesregierung gibt zwar etwas mehr Geld für queere Belange aus als in den Vorjahren. Die FDP kritisiert aber, dass dies nicht ausreiche und oft nur "ein Tropfen auf den heißen Stein" sei.
19.11.2019   Die Liberalen üben scharfe Kritik an der Menschenrechtspolitik der Bundesregierung, weil nach zwei Jahren noch immer kein LSBTIQ*-Inklusionskonzept vorgestellt worden sei. Besonders der CSU-Entwicklungsminister kriegt sein Fett weg.
23.05.2019   LGBTI-Aktivisten schlagen Alarm, weil die US-Regierung trans Menschen ohne festen Wohnsitz den Zugang zu Obdachlosenheimen erschweren will.