Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: erzbistum köln
32 Artikel, Seite 1/4:


teaserbild
12.06.2019   Die Schwulen sind schuld – das ist die These des ehemaligen vatikanischen Diplomaten Carlo Maria Viganò, der damit den Papst zu Fall bringen will.
teaserbild
27.05.2019   Ausgerechnet ein in Kritik geratener Pater, der Homosexualität für therapierbar hält, soll über Änderungen in der kirchlichen Sexualmoral mitberaten.
teaserbild
20.05.2019   Der Skandal-Vortrag von Pater Romano Christen im Januar in Bonn bleibt ohne Konsequenzen. "Wir alle machen Fehler", meinte Kardinal Rainer Maria Woelki am Montag.
teaserbild
10.05.2019   In einer vom Bistum verbreiteten Stellungnahme spricht Pater Romano Christen von einem "unzulänglichen" und missverstandenen Vortrag. Kardinal Woelki geht auf Distanz.
teaserbild
10.05.2019   Selbst innerhalb der katholischen Kirche gibt es scharfe Proteste und Rücktrittsforderungen gegen einen homophoben Chefausbilder zum Priesteramt im Erzbistum Köln.
09.05.2019   Die "Süddeutsche Zeitung" zitiert aus einem Vortrag vor Priesteramtskandidaten, bei dem auch zur "Heilung" von Homosexuellen geraten wurde.
11.09.2018   Erneut entscheiden die EU-Höchstrichter, dass die Kirchen nicht grundsätzlich das Recht haben, das Privatleben ihrer Angestellten zu diktieren – ein richtungweisendes Urteil auch für homosexuelle Mitarbeiter.
09.05.2018   Die schwulen Führungskräfte zeigen sich anlässlich des Katholikentages enttäuscht, dass die Kirchen in staatlich finanzierten Kitas, Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen noch immer Schwule und Lesben diskriminieren dürfen.
11.01.2018   Der katholische Theologe Holger Dörnemann wurde von Kardinal Woelki zum offiziellen Ansprechpartner für lesbische und schwule Gläubige berufen. Auch homosexuelle Pfarrer lädt er "herzlich" zum Gespräch ein.
10.08.2017   Aus "gesundheitlichen Gründen" legte Edgar Spengler-Staub zu Wochenbeginn überraschend sein Amt nieder – der wahre Anlass dürfte der Verdacht auf Urkundenfälschung sein.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-