Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: eu-kommission
128 Artikel, Seite 1/13:


teaserbild
06.08.2020   Andrzej Duda wird für weitere fünf Jahre Polen als Staatsoberhaupt führen. Bei seiner Vereidigung gab es auch leere Sitze – Abgeordnete der Opposition blieben aus Protest fern, andere protestierten mit Regenbogenfahnen.
teaserbild
30.07.2020   Die EU-Kommissionspräsidentin bekräftigt den Einsatz für LGBTI – nach Kritik aus Polen über die Ablehnung von Förderanträgen aus Kommunen mit Resolutionen gegen sie.
teaserbild
29.07.2020   Die EU-Kommission will offenbar Subventionen für polnische Gemeinden streichen, sollten diese an homophober Rhetorik festhalten.
teaserbild
27.07.2020   Die rechtspopulistischen Machthaber hatten das Frauenschutzakommen als "Rechtfertigung der homosexuellen Ideologie" kritisiert und mit Ausstieg gedroht. Doch sie hatten offenbar nicht mit dem großen internationalen Widerstand gerechnet.
teaserbild
16.07.2020   Trotz des Wahlsieges des Homo-Hassers Andrzej Duda stoßen die polnischen "LGBT-freien Zonen" auf Widerstand – zwei Bezirksgerichte sehen sie als Verstoß gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz in der polnischen Verfassung an.
30.06.2020   Am 30. Juni 2017 stimmte der Bundestag am letzten Tag der Legislaturperiode für die Ehe für alle. Doch auch nach dieser historischen Entscheidung gibt es bei LGBTI-Rechten noch viel zu tun.
12.06.2020   Die Linksfraktion fordert, dass die Bundesregierung ihre Sorge um LGBTI-Rechte in Polen nicht nur kund tut, sondern während der deutschen EU-Ratspräsidentschaft zu einem Schwerpunktthema macht.
04.06.2020   In einem Schreiben an fünf Verwaltungsbezirke erinnert die EU bemerkenswert deutlich an die Verantwortung der Behörden, niemanden wegen sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität zu diskriminieren.
14.05.2020   LGBTI werden in großen Ausmaß diskriminiert oder attackiert, ergab eine Studie mit 140.000 Teilnehmenden. Die EU-Grundrechteagentur fordert die Kommission und die Mitgliedsstaaten zum Handeln auf.
27.02.2020   Der AU-Kommissionschef stellt beim Besuch seiner EU-Amtskollegin klar, dass der afrikanische Kontinent an der Verfolgung von sexuellen Minderheiten und an der Todesstrafe festhalten wolle.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-