Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: eu-ratspräsidentschaft
10 Artikel, Seite 1/2:


teaserbild
08.06.2018   In der Nacht vor der diesjährigen CSD-Demo erstrahlt ein Hologramm-Regenbogen am Erlöserplatz – drei Jahre nach dem Abbau eines mehrfach angezündeten Blumen-Regenbogens.
teaserbild
02.08.2016   Robert Fico ist außer sich, weil sein Botschafter in Ungarn eine Regenbogenfahne hissen ließ. Die Opposition fordert gar die Entlassung des Diplomaten.
teaserbild
09.12.2014   Am Wochenende hat ein mutmaßlicher Homo-Hasser erneut versucht, eine Kunstinstallation für LGBT-Rechte abzufackeln – die Polizei nahm den 25-Jährigen fest.
teaserbild
06.11.2014   Edgars Rinkēvičs verband sein Coming-out zugleich mit einer Forderung nach der Einführung Eingetragener Lebenspartnerschaften.
teaserbild
08.08.2014   Der große Blumen-Regenbogen war erst im Mai wiederhergestellt worden.
teaserbild
11.11.2013   Bei Straßenschlachten mit der Polizei zum Unabhängigkeitstag wurde auch ein Regenbogen aus Kunstblumen in Brand gesetzt.
teaserbild
24.07.2013   Der Bürgermeister der litauischen Hauptstadt wollte keinen CSD in der Innenstadt erlauben. Jetzt hat ihn ein Gericht daran erinnert, dass in einer Demokratie auch Minderheiten das Recht auf eine Versammlung haben.
17.05.2009   Rund 40 Schwule und Lesben wollten in Moskau mit einem CSD ein Zeichen setzen und wurden vorzeitig verhaftet. Während diese noch immer auf die inzwischen erfolgte Freilassung warteten, feierten tausende Schwule und Lesben die "größte Schwulenparade der Welt", wie Sieger Alexander Rybak den Eurovision Song Contest bezeichnete. Slowenien äußert Kritik.
teaserbild
03.12.2008   Der Vatikan verurteilt eine französische UN-Initiative, die zum Ziel hat, Todes- und Gefängnisstrafen gegen Homosexuelle in der ganzen Welt zu beenden.

-w-